• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WindowsXP aktivierung

brummelchen

Neuling
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem andem ich mir seit Tagen die Zähne ausbeisse.

Ich habe in der Firma neue PC´s bekommen. In der Regel mache ich dann ein Image von dem alten PC und spiele das auf dem neuen auf. Danach mache ich eine Reperaturinstallation von XP und nach ein bisschen Treiber gefrickel ist das Thema schnell vom Tisch.

Bei den neuen habe ich jetzt aber folgendes Problem. Nach dem einspielen des Images und anschließender Reperaturinstallation, bekomme ich beim ersten Anmelden an XP die Meldung das es ein Problem mit der Aktivierung von Xp gibt und das deshalb sofort XP aktiviert werden muss. Ich habe dann die Möglichkeit Ja und Nein. Bei Nein komme ich sofort wieder in die Anmeldemaske. Bei Ja verschwindet die Meldung, allerdings passiert dann nichts mehr. Nach ungefähr 30 Minuten kommt wieder die Anmeldemaske.

Ich würde jetzt mal tippen das es bei der Installation von XP Probleme mit den Chipsatztreibern gab und die Netzwerkkarte nicht erkannt wird.

Habt Ihr eine Idee wie ich Treiber nach installieren kann wenn ich mich nicht anmelden kann (BartPE oder ähnliches) ?
Oder wie man die Aktivierung zurücksetzten kann das ich mich notfalls auch telefonisch freischalten lassen kann ?

Danke im Voraus.

LG
Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm

geht´s im abgesicherten Modus hochzufahren ?

Wenn ja, dann aktivier doch das XP dann übers Telefon !

0800-2848283

Ist aber auch nur mal getippt, obs geht kannst du mir dann ja berichten :-)

mal abgesehen davon, dass deine art der migrierung nicht gerade von qualität zeugt, würde ich dir empfehlen mal in der chefetage anzufragen ob du nicht diese hübsche programm bekommen kannst: Acronis TrueImage Echo Enterprise Universal Restore..
Das Programm ist zwar schweine teuer, dafür klappt das Image einspielen auch auf einem Rechner mit komplett anderer Hardware! Du kannst nämlich im Voraus schon alle richtigen Treiber einfügen, bzw entfernen...

Hat mir schon sehr oft geholfen.

EDIT: Anscheinend gibt es das auch wesentlich günstiger....
http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-workstation/universal-restore.html
Müsste eigentlich genau das sein, was du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Klasse @ Win.ini,

danke für den Tip. Hab die Software gerade bestellt.

Gib mir mal bitte einen Rat wie ich die Migrierungsqualität verbessern kann. Bin da immer sehr wissbegierig =)

LG
Flo

Gib mir mal bitte einen Rat wie ich die Migrierungsqualität verbessern kann. Bin da immer sehr wissbegierig =)
Bei Boardwechsel installiert man XP neu, alles andere ist rumgepfusche. Bei bestimmten Prozz-Wechseln empfiehlt sich das aber auch. ;)

Sieh das nun bitte nicht als Angriff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh