Windowserkennung von USB Festplatten

Jaral

Neuling
Hallo,

ich hatte an meinem Win7 64bit PC eine USB Festplatte, der ich Laufwerk E: zugewiesen habe. Die Platte wurde vom System wie ein internes Laufwerk behandelt, also beim Hochfahren keine Meldung und immer der gleiche Laufwerksbuchstabe.

Jetzt habe ich zwei weitere Platten angeschlossen und ihnen über die Datenträgerverwaltung F: und G: zugewiesen. Seitdem werden die Platten beim Hochfahren des PCs immer neu erkannt. Zugewiesener Name und Laufwerk bleiben zwar gleich, aber es kommen immer die Windowsmeldungen beim Anschluss eines neuen Laufwerks.
Anfangs kamen diese Meldungen nur für ein oder beide neuen Laufwerke, mittlerweile meist für alle drei.

Sind alles WD Elements Platten, falls das relevant ist.

Kann ich das verhindern, ohne die USB Meldungen komplett abzuschalten? Und falls nicht, kann ich die USB Meldungen komplett abschalten? ;)

Gruß
Jaral

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh