Windowsanmeldung wartet nich auf Netzwerk

Mick64

Neuling
Hallo!

Wo kann ich unter windows xp einstellen, das es vor/bei der anmeldung an den domänencontroller auf das netzwerk wartet.
habe immer das problem, das der dhcp zulangsam ist und ip nicht verteil. somit sind die servergespeicherten profile nicht geladen.

irgendwo kann man das einstellen, ich weiss aber nicht mehr wo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Domänencontroller und Servergespeicherte Profile benutzt, solltest du auf DHCP verzichten und statische IPs verwenden.

was aber an sich auch keine gute lösung ist. ich mag zB nen dhcp sehr weil man so mal schnell die ips von nen paar rechner ändern kann ohne zu den hin zu gehen....

@ElGrande-CG: Wo hast du denn diese Weisheit her? :lol:

@Mick64: Die Einstellung, die du suchst, findest du in den Policies unter Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Anmeldung. Hier gibts den Punkt "Beim Neutstart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten". Allerdings würde ich eher zusehen, daß der DHCP die IPs schneller liefert. Oder ist/sind der/die Rechner des/der User so langsam, daß diese Probleme deshalb beim Booten auftauchen? Na egal, mit der Policy gehts auch. :)

In einem statischen LAN machen feste IP-Adressen immer mehr Sinn, als noch einen DHCP-Server nebenher zu beschäftigen, der sowieso immer dieselben IPs verteilen würde. Da kann man die auch gleich selber vergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh