• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Windows7] Task Switch funktioniert nur sporadisch...

SASTA

Neuling
Hallo Leute.
Wie im Titel schon beschrieben hab ich hier ein schwer nervendes Problem mit Windows7.
Version ist "Ultimate64".

Problem ist folgendes:
Alles läuft wie bestellt - also gut. Und plötzlich, völlig "random" funktioniert mein Task Switch (ALT TAB) nichtmehr.
WIN TAB greift weiterhin! Nur ALT TAB will einfach nichtmehr und ich bekomm auch einfach keine Lösung auf die Kette.
Hatte auch das OS mal neu installiert... aber nach kurzer Zeit hatte ich wieder dasselbe Problemchen.
Lösen kann ich selbiges durch z.B Abmelden oder Neustart des Systems.
So wie es scheint ist es auch egal welche Programme ich grade laufen habe. Mal hab ichs direkt nach dem Startup, mal kommts garnicht und mal kommts einfach so zwischendrin und bleibt dann bis zum Log-off bzw Restart - gestaltet sichalso relativ schwer die Fehlerquelle zu analysieren :(

System:
Amd Phenom II X4@ 3.2ghz
4gb ddr3
Gigabyte GA-700TA-UD3 mainboard
AMD HD 6950 (Hatte vorher ne ATI 5850 drin und hatte dasselbe Problem)

Hat eventuell jemand von Euch genau denselben Fehler schonmal gehabt und ist ihn losgeworden?
Windows Updates werden regelmäßig gemacht.
Gibt doch bestimmt nen Prozess oder Dienst der für eben diesen Switch zuständig ist, oder?

Schonmal vielen dank im voraus fürs lesen.. hoffentlich hat jemand ne idee.

Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es liegt nicht an der tastatur... ALT-TASTE und TAB-TASTE funktionieren sonst einwandfrei.
Windows und TAB funktioniert ja auch... und ALT funktioniert z.B in egal welchem Spiel ja auch.
keyboard kann man ausschließen, denke ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh