Windows7 Studenten "Update" Version - frisch neuinstallieren

fast forward

Enthusiast
Ich habe mir die Studi-Version von W7-Prof-64 geladen (35Euro; Link)

Auf meinem PC hatte ich damals Vista64 und ich habe mir das ISO-Image auf einen USB-Bootstick gezogen Vista gelöscht, W7 neuinstalliert - registriert - fertig.

Nun habe ich alle Platten gelöscht, W7 auf meinem Laptop installiert und registrieren wollen - nun aber! das Problem, ich kann es nun nicht freischalten, da die Fehlermeldung kommt, es sei eine Updateversion und keine zum Neuinstallieren. Was nun :confused: Wie soll man das denn sonst machen? Hab die alte Version doch auch als "clean-Install" gemacht.

Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider stehe ich vor dem gleichen Problem. Eine (funktionierende) Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe es mit einer Vorversion XP (x32) als auch mit einer Vista Ultimate (x64) versucht was aber nicht passt. Wichtig wäre halt, das er eine Vorversion erkennt.

Schonmal die Reparaturfunktion probiert? Eventuell setzt er dabei den Versionstyp auf "Upgrade"...

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh, das werde ich dann mal ausprobieren. Da kaufe ich schon mal was rechtmäßig und dann so ein Zirkus...

Ja, hatte ohne Key installiert.

Nun konnte ich 'irgendwie' (kein Witz) per Telefon aktivieren, was dann kein Problem war (0800er Nummer, Computerstimme) :)

Hmmm Hase im Pfeffer ;)

Nene, du kannst auch ohne bereits installiertes XP/Vista das Upgrade installieren, wie das geht, steht bei Heise

Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer. Vista muss drauf sein, ehe man das Win7-Upgrade startet.
Also zuerst Vista installieren, dann mittels Win7-USB-Bootstick die Vista-Partition löschen und W7 neuinstallieren.
Winn Vista nicht drauf ist, geht W7 davon aus, dass man kein Upgrade fahren will und verweigert den Key.

Kann ich nicht bestätigen, habe es gerade noch einmal neuinstalliert, diesmal den Key direkt eingegeben, als die Installationsroutine danach fragte und es ging dann direkt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh