Windows Zeit

TheBigG

Enthusiast
Hallo ich habe ein seltsammes problem meine Windows Zeit geht immer 2 min falsch genau sind es 1min und 47 sec hat jemand das selbe pfenomen oder weiss eine lösung dazu?
vielen dank für jede hilfreiche antwort :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mal mit genauen angaben zu deinem system? andernfalls tippe ich auf eine raumzeit-anomalie ausgelöst durch eine phasenverschiebung im warpkern der SSE-einheit deiner CPU, die nur durch einen kräftigen schlag mit einem hammer wieder zurechtgerückt werden kann ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Windows Zeit geht immer 2 min falsch

immer bedeutet! du synchronisierst die Zeit über Internet und schwups geht die Uhr wieder 2 min falsch
oder du stellst die Zeit von Hand richtig ein und schwups wieder falsch.
wenn es so ist, würde ich auch dem Hammer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Win7 Ultimate 64bit
Nach dem ich die Zeit manuell syncronisiert hab geht die uhr wieder richtig aber nach 30-45 min geht die Uhr wieder 1min 47sec falsch das passiert schleichend also es wird immer mehr verspätung bis die 1 min 47 sec erreicht ist.

ich plädiere auf den hammer, da der threadersteller offensichtlich nicht gewillt ist, genauere angaben zu seinem system zu machen!

ich plädiere auf den hammer, da der threadersteller offensichtlich nicht gewillt ist, genauere angaben zu seinem system zu machen!

Es gibt da links unterm Namen eine "Systeminfo".

@TE

Du hast OpenSuse in deiner Sig, falls Du auf dem entsprechenden Rechner noch Linux drauf hast schau mal ob das dort genauso ist.
Falls ja, OC rückgängig machen und Bios Reset, eventuell Bios update.

Ja dort läuft alles ordnungs gemäß der rechner ist zur zeit nichtmehr übertaktet.
@ towatai:
Board:Gigabyte EP45-DS3
RAM:OCZ Reaper 8GiB @ 5-5-5-15 1066MHZ
CPU:Q9550 @ Stock
Graka:MSI Radeon HD 4850 @ Stock

Uhrzeit in der Taskleiste anklicken..
Datums und Uhreinstellung ändern
Internetzeit wählen
Einstellungen ändern
ptbtime2.ptb.de eintragen (Deutscher NTP Server)
Aktualisieren

Vielleicht hat dir jemand nen NTP-Server eingetragen der falsch geht, und alle 30 Minuten aktualisiert der wieder zurück ;)

Time Server unter Windows 7 verändern und konfigurieren - Windows Anleitungen und FAQ

Hier ist das ganze noch etwas ausführlicher.. ;)

Danke so sollte es klappen wenn nicht melde ich mich nochmal

und die internetzeit nicht mit time.windows.com aktualisieren. sondern zb. mit time.nist.gov
ich habe da anscheinend auch immer eine differenz von 1-2 Min. vor drei Tagen mal nach Wochen aktualisiert und jetzt schon wieder.
was ich noch nie gemerkt habe und mich eigentlich auch nie gestört hat.
gehe ja sonst nie auf die Atomuhr, danke für den Link jetzt klicke ich warscheinlich andauernd nur noch da drauf.
habe jetzt mal time.nist.gov eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
schalte ansonsten mal sämtliche energiespar-optionen im bios aus.. ich hatte mal das problem, dass meine systemuhr zu schnell lief. war allerdings n Phenom. einfach mal das bios per jumper zurückstellen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe schon wieder eine differenz von 1min+ sek?
Meine Windows Zeit geht genau 1min und 47 sec nach der zeit^^
(Meine Win UHR geht gegenüber der Atomzeit vor)
ich versuch es jetzt mal mit ptbtime1.ptb.de

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend bin ich ja doch nicht der einzige mit dem problem nur andere achten nicht drauf^^

Edit:
Ich habe bereits nach einigen secs nach dem ich syncronisiert habe eine differenz hab das jetzt auf 1 minute intervall gestellt so geht es einiger maße haben aber in einer min immer 3 sec abweichung finde das sehr seltsam. Unter XP und Linux habe ich das nicht

Zuletzt bearbeitet:
schalte ansonsten mal sämtliche energiespar-optionen im bios aus.. ich hatte mal das problem, dass meine systemuhr zu schnell lief. war allerdings n Phenom. einfach mal das bios per jumper zurückstellen.

Das es unter XP und Linux funktioniert kann es nicht am Bios liegen.

Komisch habe auf mehreren Systemen nix verändert und meine Uhr geht nach der Atomuhr.
Das mit dem Phenom lag an dem C1E was nur Softwareseitig ging, da ging aber die Uhr extrem langsamer.

MFG

Hallo habe grade festgestellt warum meine zeit falsch geht ab und zu springt bei mir die cpu auslastung für ganz kurz auf 100% dann freezt die uhr und läuft dann weiter aber mit verspätung

Bei mir ist gerade alles richtig.
Aber meine Systemuhr ging immer vor und das kann wohl nicht an der CPU auslastung liegen.
Egal, waran es nun liegt an dem Tool was ich da vesucht habe zu installieren, (versucht deswegen weil ich es nirgens unter Programme finde,) oder an was anderes.
Die 1- 2 Min sind mir auch nicht so wichtig.
In meinem Leben geht es nur um Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh