Windows xp+ xp x64 auf einem pc

Kenny1547

Neuling
Hallöchen,
Und zwar möchte ich zu meinem jetzigen windows xp x64 noch ein normales windows xp auf meinem pc haben so das ich beim booten auswählen kann welches gestartet werden soll. Ungern würde ich xp x64 nocheinmal deinstalieren und ich möchte mich halt einmal informieren wie das so geht da ich da ziemlich wenig ahnung von habe.

hoffe mir kann wer helfen^^

MFG,
Kenny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kann ich denn die neuste xp 64 bit version downloaden?

ja nur ich hab soviel " keine ahnung" das ich noch netmal weiß was eine partition ist^^

eine patition ist eine Festplatte (ein teil davon) zb du teilst die fest platte auf dann hast du C und D dann ist C eine patition und d auch :d

ahhhhhh ok.....wie teile ich meine festplatte?^^....sry wenn das doof kommt aber ich hab sowas noch nie gemacht...:d

Dann lass dir zeigen, wies geht. Ev. von nem Kumpel oder so. Man kann sehr schnell die Partitionstabelle loeschen/unbrauchbar machen, usw., bzw. die Dateien loeschen (Natuerlich mit Aufwand wiederherstellbar, aber...). Auf jedenfall: Mach von den wichtigsten Sachen ein Backup, wenn du so wenig Erfahrung damit hast. Du solltest auch bereits eine CD mit Treibern erstellt haben, damits nachher nicht muehsam wird.

Zusaetzlich brauchst du ein Tool (Geht auch mit ner Linux-Live CD), um die Partitionen zu verkleinern, damit du Platz fuer eine neue hast. Ausser du hast eine neue, ungebrauchte Festplatte im System.

Informier ggf mal bei Wiki zum Thema Partitionen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh