Windows XP x64: 32-bit IEplorer als Standard definieren

matthew

Enthusiast
Wisst ihr, wie man im x64 XP den 32-bit Internet Explorer als "Standard"-Explorer definieren kann.
Der Hintergrund ist doch der, dass sich parallel zum 32bit auch ein 64bit ieplorer befindet (einer unter programme x86 und der andere unter programme).

wenn man jetzt z.b. einen link aus outlook anklickt, dann öffnet sich immer der 64bit ieplore.
da dieser vor allem kein flash und / oder sonstige plug-ins unterstützt - hat zumindest bei mir den anschein - nutze ich sonst immer den 32bit.
oder kann mir jemand das gegenteil behaupten ?

thx matthew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest versuchen, den 32Bit IE über das Startmenü/Eigenschaften (rechte Maustaste auf START), dort unter Startmenü "Anpassen" definieren.

schade .. da ist nur ein iexplorer aufgelistet - steht aber nicht dabei ob er 64 oder 32 bit ist .. :(

Oder: Du öffnest den 64Bit IE und entfernst unter Extras/Internetoptionen/Programme den Haken für "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen". Dann öffnest Du den 32Bit IE und setzt dort den Haken an besagter Stelle. Prüfe, ob er nicht wieder in der 64Bit Version auftaucht. Vllt. kommst Du über diese Umwege zum Ziel. Schon mal in die Knowledge Base von Microsoft geschaut?

guter tipp :) leider klappte auch das nicht; wenn von dem einem deaktiviert wurde, dann vom anderen auch und vice versa ..
knowledge base ... da muss ich mich noch durchwuzeln ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh