• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP X2 Dualcore Frage nach Neuinstallation

händler

Neuling
Hallo

Wenn man Windows XP neu installiert und nen X2 Dualcore hat,

muss man dann diesen Win XP dual core hotfix installieren, und muss man irgendein AMD 64 X2 Treiber installieren?

wie war das dualcore funkzt nur mit win xp PROF richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf einigen Win XP Versionen wird der Dual Core nicht richtig erkannt dafür gibt es dann von AMD einen Patch.

hmm, der is doch aber nur für CnQ oder? Gibts von AMD net nochn extra Dualcore-Treiber oder is der da mit integriert?

Es gibt noch einen Dual Core Optimizer, der macht prinzipiell das selber wie der MS Hotfix. Also ich habe nur den Prozessortreiber und den Optimizer drauf und alles läuft bestens.
drop

CM50K schrieb:
auf einigen windows-versionen?
ich kenne nur pro und home...

Nur weil du die Pro und Home Edition kennst muss dass nicht heißen dass es keine weiteren Versionen von XP gibt (Systembuilder, Corporate etc). ;)
Lesen bildet.

für den X2 braucht man normalerweise nur die aktuellsten amd-prozessor-treiber v1.3.2.16:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd/amd_prozessor-treiber

Das ist der Cool & Quiet Treiber. Es gibt zusätzlich von MS einen Hotfix oder alternativ von AMD den Prozessortreiber 1.3.2.16 Download Now!

Ich nutze Coll and Quiet garnicht, brauch ich trotzdem den aMD prozessortreiber oder den windows hotfix dafür?

Hi,

Den Treiber würde ich auf jeden Fall mit installieren, dient ja einfach der Verwaltung der Prozesse.

Wie sich das mit dem Hotfix verhält, kann dir nicht sagen, ich selber habe noch nie ein AMD64 (Oder auch Dual Core System aufgesetzt), daher verlass dich lieber auf die Aussagen der User die damit mehr Erfahrung haben.

@QGel ok

@ anderen

Ich weiss nicht ob ich diesen Hotfix installieren soll, den amd prozesor treiber werd ich installieren aber brauche ich auch den hotfix?

Edit: Habe grade auf der amd website geschaut und den cpu treiber gefunden:

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.3.1

Allows the system to automatically adjust the CPU speed, voltage and power combination that match the instantaneous user performance need. Download this Setup Installation program (EXE) to automatically update all the files necessary for installation. This package is recommended for users whom desire a graphical user interface for installation. This .EXE driver is a user friendly localized software installation of the driver designed for end-users. This driver supports AMD Athlon 64 X2 Dual Core processors on Windows XP SP2 and Windows 2003 SP1.

Heisst das wenn ich den Treiber installiere das mein PC eigenständig vcore und takt einfach mal ändert? Ich benutze doch kein Coll and quit.

so wie ich das verstanden habe braucht man den Hotfix erst, wenns performance probleme in games gibt,+

und den amd cpu treiber braucht man nur damit es keine probleme mit C&Q gibt`?

also brauch ich nix davon ??

Zuletzt bearbeitet:
@neo:
also prinzipiell gibts nur 2 versionen, denn oem, retail oder corporate sind ja im funktionsumfang nicht verschieden ;)
oder machen die speziell noch versch. probleme?
dann klär mich auf, ich will mich ja weiterbilden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh