• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP wo liegt das Problem?

blueheaven

Urgestein
Hi Leute, hab einen Windows XP Rechner hier und der stellt mich immer wieder gerne vor herausforderungen. Mit folgenden Symptomen hab ich momentan zu kämpfen

die fehler treten jeweils immer einzeln auf

-Rechner bleibt ewig im Windows Bildschirm mit blauem balken hängen und fährt nicht hoch

-nach dem blauen Windows Balken kommt manchmal nurnoch ein komplett schwarzer Bildschirm und nix geht mehr vorwärts

-Rechner fährt hoch aber ich habe keine Desktop Icons da

-Rechner fährt ganz normal hoch aber ich kann keine Programme starten (hab die Sanduhr aber nix tut sich und die Sanduhr ist wieder weg)

Liegt das an meinem Windows oder an der Festplatte oder woran sonst?

Bin für jeden Tipp dankbar (nervt einfach wenn man den Rechner 20 mal an bzw. ausschalten muss damit sich mal was tut)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn auch 3 Wochen später, aber du scheinst langes Warten gewohnt zu sein:

Bedienerfehler. Betriebssystem total zugemüllt, dicht mit temporären Dateien aus dem Internet, wohl zu viel auf einschlägigen Seiten gesurft, illegale Downloads getätigt, ...
Das hat der PC wohl nicht verkraftet. Ein System sollte man immer sauber halten.

Daher:
Neuinstallation. Sollte es danach immer noch so grottig laufen, überlege den Kauf einer neuen Festplatte.

Mit >1k Posts solltest du eigentlich wissen, dass zu einer Frage auch einige Angaben gehören...

Schau nach den Temps und teste die Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh