Windows XP + Windows 7 startet nicht

dirkrs

Semiprofi
Hi,

mit Windows 7 läuft nicht alles rund!

Habe 2 Festplatten! Auf der ersten ist XP auf der zweiten war Vista ! Windows Vista Festplatte formatiert und Windows 7 installiert! So Neustart gemacht und ich hatte im Bootmanager die Auswahl zwischen Windows 7 und Windows XP. Hauptsystem soll Windows 7 sein da ich mit XP nur zocke!

Seit gestern startet XP nicht mehr! Easy BCD bringt mich auch nicht weiter!

Wer weiß Rat?

Gruß
Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
welchen bootmanager verwendest du? Oder wählst du einfach übers Bios die zu startende HDD aus?
Schonmal die XP-Platte als einzelne Platte angehängt? Oder sind das Partitionen?
Evtl. Virenbefall? Fragen über Fragen....

Ein Bekannter hat am WE auch sein XP "verloren", mir hat's vor drei Tagen XP auf meinem Laptop zerschossen, starten ging garnicht mehr, da half nur noch Datenrettung mit 'ner Linux LiveCD und Neuinstallation, seeeeehr lästig.

Easy BCD 1.7.2

Sind einzelne Festplatten.

Wenn ich die Windows 7 abklemme startet sofort Windows XP! Die systeme sind OK!

Irgendwas stimmt im Bootmanager nicht mehr obwohl ich den MBR neu schreibe , kommt dann die Auswahl der beiden Betriebsssysteme aber wenn ich Windows XP auswähle startet er Neu!

Ehrliche Frage: Wieso benutzt du überhaupt nen externen Bootmanager? In XP/7 kannst du doch auch einstellen nach wieviel Sekunden was startet bzw es vorm Boot auswählen?

Win7 hat ein eigenes Bios was geladen wird beim Booten ich kann nur entpfehlen den ORginal win7 Bootloader zu benutzen ich denk mal das ist nur das prob

Das ist es ja ging nicht!

NAchd em booten steht zur Auswahl Windows 7 darunter XP ! Mache ich nichts startet nach 15 sec ( habe ich so eingestellt) Windows 7 ! OK passt so!

Wähle ich aber Windows XP bootet der rechner neu!

Hat sich erledigt...habe jetzt 2 x Windows 7 drauf!

Muß nochmal nachfragen da doch mein Favorite Game Battlefield 2 unter Windows 7 64bit nicht ganz so einfach läuft!

Möchte also wieder Windows XP installieren!

Folgende Ausgangsituation:

Festplatte 1 C: Windows 7 ( Arbeitssystem)
Festplatte 2 D: Windows 7 ( Spielesystem)
Festplatte 3 E: Daten (kein Betriebssystem)

So habe jetzt vor unter D: Windows 7 (Spielesystem) eine 2 .Partition zu erstellen um dort Windows XP zu installieren!

Möchte dann als Bootmenü:

Windows 7
Windows 7 Gaming
Windows XP Gaming

NUN! WAS MUSS ICH WIE MACHEN?

Theanks!!!!

Gruß
Dirk

Damit vermurkst du mit XP doch höchstens wieder den Bootmanager von 7. ;)

Ich würde da von der dritten Datenplatte einige GB abzwacken, die zwei 7 Platten abklemmen (!) und XP auf die neue Partition auf der Datenplatte packen.
Oder falls du noch eine externe HD und eSATA hast gleich dort drauf.
Danach die beiden 7 Platten wieder dran und falls XP gebraucht wird beim Start einfach mit F-irgendwas Taste für Biosbootmenü wählen.
Das alles natürlich nur falls dein Board auch so ein Bootmenü hat. :cool:

Apropos EasyBCD, die alte 1.7.2 scheint gar nicht richtig W7 kompatibel, denn bei der 2.0 Beta ist erst ab diesem Build hier
von vollem W7 Support die Rede, gibt aber schon neuere dort.

OK so wirds gemacht! Schade die Beta 2.0 download nur für registrierte User.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh