Windows XP/Vista/7 Home/Pro/Premium...GAMER?!

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo,

mir kam grad folgende idee.....wäre es nicht eine super sache wenn es neber den ganzen Versionen (Home, professional, Home Premium...) auch eine "Gamer" version gäbe....eine quasi günstige und wenig resourcen fressende version ohne diverse programme die man eh nicht brauch....

---> regt vll zum disskutieren an

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö...net wirklich.

Der Anteil der Hardcoregamer am OEM-Markt ist zu gering.
Wer es braucht, kann sich ja mit vLite ein Gamer-OS selbst zusammenbauen!

Just my 2 cents.

mfg

edit: Wobei erstmal zu klären wäre was ein Gamer-OS braucht und was nicht. Das was IMHO ein OS langsam macht, sind die Sicherheitsfeatures und die Netzwerkfeatures. Zu Hause könnte man drauf verzichten........aber was machst auf einer LAN?

Zuletzt bearbeitet:
Bastel Dir doch selber Dein GamerOS hab ich auch gemacht.

Nur das nötigste und schön übersichtlich und stabil.

Nen Virenscanner hatte ich noch nie auf meinem Rechner egal welches OS etc.
und ich bin gewiss kein Unschuldslamm im Netz *g*

Die Teile ziehen nur Power und machen Probleme das ist meine Meinung.
Die meisten Freunde haben Angst (vor was auch immer) und brauchen unbedingt nen Virenscanner etc. aber bei denen geht dann wieder dies und das nicht und weil sie sich kaum mit PC´s auskennen darf ich dann jedesmal anrücken und alles wieder ins Lot bringen.

3 mal darfst Du raten was als Fehlerquelle Nr.1 auf der Liste auftaucht:

genau die ganzen unheimlich tollen Virentools/wächter was weiss ich.
suggerieren nicht vorhandene Sicherheit und wollen noch nen kostepflichtiges Update Jährlich.

Nimm Windows XP bastel Dir ne Version miut integriertem Service Pack 3
und installier Deine Treiber für Grafik + Sound + Netzwerk fertig ist das Gamer OS.

Schnell, Schlank und unempfindlich.

Gruss
Ri*g*g*er

ich glaub ihr habt mich etwas miss verstanden^^

ich will MIR kein "gamer OS" machen sondern mir kam einfach nur mal die idee, dass Microsoft ne Gamer Version mal bringen könnte...bzw wie ihr die idee findet^^

aber das mit den Virenscannern ist so auch nicht ganz richtig....der einfache AntiVir scanner in freeware variante is top...hab ich keine probleme mit bis jetzt =/

aber was zum beispiel könnte man unter XP home getrost löschen, ausmärzen was keiner brauch? ich schalt immer "hilfe und support, sicherheitscenter sowie firewall und automatische updates aus und deinstallier windows games, MSN, Outlook und diesen messenger"

ich glaub ihr habt mich etwas miss verstanden^^

ich will MIR kein "gamer OS" machen sondern mir kam einfach nur mal die idee, dass Microsoft ne Gamer Version mal bringen könnte...bzw wie ihr die idee findet^^

Der Anteil der Hardcoregamer am OEM-Markt ist zu gering.

Hier hat dich keiner missverstanden.
Ich denke auch, dass die Nachfrage zu gering sein würde, um so etwas auf dem Markt durchsetzen zu können.

mein vista 64bit ist auch entschlakt worden von mir, 32 prozesse (nachm start) + paar registry tweaks.
dafür werd ich mit 38sekunden bootzeit belohnt und in games ist vista konstant schneller als XP bei mir :P

zu virenscanner:
hab ich seit jahren nicht gebraucht, hab zwar einen installiert aber immer deaktiviert. brauch den nur um vereinzelt daten zu checken auf viren. ansonsten weiß ich was ich tue!
windows-update werden auch manuell von mir gemacht, sicherheits center& windows defender ziehen auch nur(genauso wie sidebar) und nerven rum -> auch aus gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh