• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Viren Problem

Bundespräsident

Enthusiast
Hallo Luxxer,

auf meinem PC befinden sich zwei oder mehr Viren die ich trotz aller Windows Updates und Service Packs und Antiviren Programm NICHT gelöscht bekomme.

System:

Windows XP Prof. SP3 inkl. Winfuture UpdatePack Nov 08 Vollversion,
Network Framework 2.0 SP1
Treiber v. Intel,ATI,Marvell etc.

Antviren Prog: F-Secure Antvirus 09 Vollversion

Problem:

Virenmeldung tritt alle 2-5 Min sporadisch auf,Empfehlung durch F-Secure wäre die Desinfektion der/des Virus. F-Secure startet versucht die Desinfiktion auszuführen und beendet die Aktion "erfolgreich".

Gleicher Virus 2 min später :

Nun Löschen wir den Virus --> Maleware wurde erfolgreich von Ihrem System gelöscht.

Das geht die ganze Zeit hin und her. Man wird nur genervt davon.

Wie bekomme ich diese Viren runter? Wie kann ich die effektiv Löschen?
Der Virus ist sehr hartnäckig,sprich,alle Datenträger wie USB-Sticks,E-HDD etc. alles verseucht.

Weiter habe ich das Problem,dass Windows die Einstellung : Verstecke Ordner anzeigen NICHT übernimmt. Er stellt sich immer wieder um.
Warum? Wie kann ich das verhindern?

Bitte um Eure hilfe.

Bildchen.:
b4gyc60evp1qjut7i.jpg

b4gycgvtp40qtdzku.jpg

Guß Präsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein System ist verseucht - ich kann nur eine komplette neuinstallation empfehlen.

Spybot Search and Destroy und Adaware, könnten helfen.

Wenn wirklich alles verseucht ist, würde ich neuinstallieren und alles formatieren. Bei einem kompromitierten System kann man nie 100%tig davon ausgehen, dass es wieder sauber ist.

Das Problem ist : Es wurde schon formatiert.
Es sind angeblich Daten wie "Die F-Fox.exe." oder so...das ist so wunderlich.

Ich seh grad : Das soll ein Peer to Peer Netzwerk Virus sein. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:

Ich lade NICHT illigal,benutze keine Download Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht. Das Problem liegt darin,dass ich nicht einfach alle Daten einfach Löschen kann,so musste ich verschiedene Daten sichern und mit rübernehmen. Was soll ich denn machen?
Ich habe nun nen PolioA remover gefunden und lasse Anti Vir 09 durchlaufen...schauen was passiert. Die USB Sticks konnte ich formatieren.

Auf einem sauberen System eine XP-Installations-CD mit integriertem SP3 erstellen.

"Update-Packs" sind wohl nichts offizielles, mußt du wissen ob du die Quelle für vertrauenswürdig befindest. Ich würds weglassen, so extrem viel ist (für Windows-Verhältnisse) seit dem SP3 ja noch nicht angefallen.

Dort auch die notwendigsten Treiber und aktuellen Antivirus herunterladen und auf CD brennen. Muß es ein USB-Stick sein und du befürchtest dieser könnte infiziert sein, stelle vor dem Anstecken sicher, daß Autoplay komplett deaktiviert ist, und partitioniere/formatiere das Ding dann gründlichst neu.

Den Problemrechner von jeglicher Form von Netzwerk und externen Datenträgern trennen.

XPSP3 installieren und absichern (Autoplay deaktivieren, überprüfen ob die eingebaute Firewall ohne Ausnahmen aktiv ist, Antivirus installieren, Benutzerkonten verpassworten)

Internetzugang herstellen, ausschließlich Windows- und Antivirus-Update durchlaufen lassen, ggf. neustarten etc.

Optional aber immer empfehlenswert: Image der Systempartition erstellen

Überprüfen ob Autoplay immer noch deaktiviert ist, dann deine sonstigen Datenträger einhängen und entseuchen. Wenn überhaupt nur Benutzerdaten wie Bilder etc. (keine ausführbaren Dateien, die kannst du neu runterladen etc.) behalten, aber auch diese scannen lassen (sicherstellen, daß das verwendete AV-Programm diese Dateitypen nicht aus Geschwindigkeitsgründen ausläßt!). Wenn möglich die Datenträger komplett plattmachen und neu einrichten.

Wenn du schon formatiert hast (normal nicht schnell) würde ich nach dem Partition löschen abbrechen (PC Hauptschalter oder Kabel raus) dann einschalten und normal Formatieren (langsam) und bei 99-100 wieder PC abschalten (PC Hauptschalter oder Kabel raus) und erst jetzt nach erneutem Formatieren (auch normal) installieren versuchen.
ps du kannst auch 5- 10 min warten um dem Speicher die Möglichkeit zu geben die Vieren zu vergessen bzw mit ausgestecketem Kabel ein paar mal den Startknopf drücken

Wenn man sich die Pfade ansieht, wo sich die Viren befinden, dürfte das Betriebssystem eigentlich nicht betroffen sein.
Welche Partition hast du schon formatiert ?
Hast du es einen Virencheck im abgesichertem Modus probiert ?

Da ich ein Raid aufgesetzt habe,musste ich schlussfolglich alles formatieren.

Winfuture Update Packs finde ich vertrauenswürdig und ersparen mir ne Menge Arbeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh