Windows XP Update - Sound AC´97 Tod

fredy5

Enthusiast
Hallo,

ich war bei einer Bekannten und habe mal ihren Rechner aufgeräumt, als mir aufgefallen ist, das keine Updates installiert waren. Also ließ ich Windows Xp mal alle Updates aufspielen, inkl. Sp3, und nach einer weiteren Suche nach Updates hat er noch einige gefunden. Auch den Treiber für Sounddevice AC´97. Jetzt habe ich die auch alle installiert, und seitdem geht der Sound nicht mehr. Ich habe alle Variationen versucht, den neuen zu deinstallieren, und den von der Website wieder zu installieren. Alles schlug fehl, es bleibt immer der Eintrag in der Software "WDM AC´97 Audio Device".
Ich habe auch versucht alles manuel in der Registry zu löschen, und aus dem Gerätemanager auch..... Hat aber nach dem Neustart nix gebracht.
In Sound und Audio ist auch alles richtig konfiguriert, es ist überall der AC´97 ausgewählt.
Was kann ich jetzt noch tun?

Gruß

Fredy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, hat aber leider auch nicht funkioniert. Jetzt versuche ich gerade mit sfc die Systemdateien wiederherzustellen. Mal sehen, ob das vllt. was bringt.....

Hat alles nix gebracht. Das kann doch nicht sein, das ich jetzt Windows neu installieren muss, weil ich den dummen Audio Treiber von der Windows Update Seite installiert habe....

Hast Du schon mal in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte nachgesehen?

Ja, ist alles auf den korrekten Soundtreiber eingestellt.
Ich habe versucht mit sfc alle Dateien neu einzulesen -> hat nix gebracht
Ich habe versucht mit dem UAA Treiber das ganze neu zu installieren -> nix gebracht
Ich habe versucht alles zu deinstallieren was mit Audio zu tun hat -> geht nicht (nach der Deinstallation kommt automatisch ein Neustart, und danach ist die Software wie gewohnt in der Systemsteuerung/Software)
Ich habe versucht, alles manuel aus der Registry rauszulöschen -> auch kein Erfolg

Es will einfach kein Ton rauskommen.... :-(

Die sind leider deaktiviert..... Da die Platte nur 80 Gig groß ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh