• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Xp Update / Nvidia Treiber

burki73

Enthusiast
Guten Tag

Seit einiger Zeit nervt mich Windows Update. Es zeigt mir bei Hardware an, das es aktuellere Treiber für meine Grafik gibt.
Verbaut ist eine GTX 460 und bisher genutzter Treiber ist der von Nvidia direkt geladene 266.58. Der auch bei Nvidia als der aktuellste für meine Grafik angeboten wird.

Nun dachte ich mir mal, ich installiere mal den vom Windows Update, so als Test.

Das funktioniert auch, der Nvidia Treiber ist dann Version 267.xx.
Den mir Nvidia selber nichtmal anbietet, nach Eingabe der Daten auf der Nvidia Seite.
Der Treiber ist dann also aktueller, aber es wird bei dem 122 Mb Paket per Windows Update weder das ältere deinstalliert, noch sind dann Funktionen wie z.b die Nvidia Systemsteuerung verfügbar.

Also irgendwie ist das nicht so wirklich perfekt oder sonderlich nützlich.
Bei Windows 7 HP 64 bit zeigt Windows Update das genauso an, aber da erspare ich mir die Testweise installation.

Vieleicht ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Tschüss Burki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde keine (Grafik)Driver von Windows installieren
mir ist es schon vorgekommen das der PC mit einem Driver von Windowsupdate nicht mehr gestartet ist

Der Witz ist, das mir Microsoft per Update einen Treiber anbietet (267.24), der bei Nvidia selber als Beta geführt wird. Der 266.58 WHQL von Nvidia ist also für Microsoft "schlechter" als ein Treiber der Beta Kategorie.

Ich hole natürlich auch die Treiber direkt bei Nvida im Paket.

Aber viele werden sich den Treiber aus dem Microsoft Update holen, gerade User mit weniger Interesse am Thema PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh