Windows XP und Chipsatz VIA KT100 oder 133

Mal eine Frage habe hier einen PC Duron 800 Chipsatz VIA KT 100 oder 133

möchte das teil ein wenig mehr MHZ spendieren Frage wäre nun

kann man auf so einen Board mit VIA KT 100 oder 133 Windows XP installieren wird das unterstütz oder braucht man einen bestimmten Chipsatz dafür bin nämlich echt überfragt.

Das Board unterstützt 1,5 GB Ram und CPU bis 2400 Mhz mit aktuellem Bios.

Würde mich nur interessieren wie es mit den Chipsatz aussieht.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß ich nicht, aber vlt. such mal bei asus, ob du da noch was findest. ich meine aber, dass der 133A der damals neuste chipsatz war, der auch alle athlon XP unterstützte.

Natürlich läuft XP auf einem A7V. Chipsatztreiber kannst du unter XP eigentlich auch weglassen. Falls du welche installierst dann aber speziell die sehr alten (sind auf der VIA-Seite explizit für alte Chipsätze markiert).

Auf einem A7V läuft meines Wissens nach kein Athlon XP, sondern nur Athlons und Durons bis 1400MHz. Auf dem Nachfolger mit dem KT133A-Chipsatz laufen einige XPs, aber nicht alle. Der KT133A war für den Sockel A mit einer der ersten Chipsätze.

PS: Das A7V hatte ich auch mal, ist ein gutes Brett :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh