• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows xp, totaler crash! selbst format c: geht nicht

kistenmacher

Enthusiast
hi, der pc fuhr nicht mehr hoch bzw. man sah keine taskleiste etc. explorer.exe startete nicht und lies sich nicht starten

wenn ich den pc von cd starte bekomme ich diesen blauen fehler bildschirm

also habe ich per task-manager sp2 deinstalliert und dann per task-manager windows xp setup gestartet.

nun habe ich versucht ein update zu installieren von winxp home auf winxp pro.

das ging bis zu dem neustart. so nun komm ich auch nicht mehr ins setup denn der pc muss ja nun immer vn cd starten um wieder ins setup zu kommen und sobald dies passiert kommt der blaue fehler bildschirm:
STOP: 0x0000007e (0x0000005,0xF853D0BF,0xf8989208,0xF898F08

pci.sys - address f853d0bf base at f8536000, datestamp 3b7d855c
hoffe ohr könnt mir helfen

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann macht man sich eine nlite-cd mit dem Treiber.

BTW nach dem STOP-Befehl kann man googlen, und seit wann gibt es update von home auf pro?

Zuletzt bearbeitet:
@Kistenmacher: ruhig Blut... es ist zwar nervig so ein Problem zu haben, aber es haben Dir innerhalb von einer viertel Stunde zwei Leute Tipps gegeben. Da muss man die nicht gleich "anfahren"...

@Topic: Diese blöden Bluescreens deuten immer auf einen Hardware oder Treiber-Defekt hin. Bisher habe ich es nie geschafft, den besagten Treiber ausfindig zu machen und zu löschen, so dass mir immer nur eine komplette Neu-Installation helfen konnte. Mein Tipp: vergiss das Update und installiere komplett neu oder hast Du nur ein XP-Pro-Update?

hallo, eine komplette neuinstallation würde ich ja auch machen.
allerdings kann ich doc nichtmal format c: machen. da ich diesen bluescreen bekomme sobald er von cd startet bzw. jetzt komm ich nichtmal mehr in windows um irgendwas übern taskmanager zu machen

Und was sagt Klaus Knopper dazu? Knoppix ist immer eine sehr gute Alternative, um die Hardware zu testen...

Übertaktet hast Du nicht? Man installiert am besten mit Standard-Einstellungen...

Hast Du eine andere XP-CD? Probiere die aus...

der pc is von meiner schwägerin da is nichts übertaktet oder so dasn mediamarkt pc, was zur hölle is knoppix? :d habe keine andere win xp cd aber diese funktioniert 100%
Hinzugefügter Post:
Wenn du keine Pro Lizenz hast, ist das Illegal. ^^

spam!

ich nutze win xp pro
und der computer den ich bekommen habe bzw. reparieren soll home

selbst wenn es illegal wäre, hat das dich doch nix anzugehen.
meine güte

edit: und ausserdem brauchste selbst für das update einen lizence key du superschlauer

Zuletzt bearbeitet:
http://www.knoppix.org/
Live Linux on CD.
Einfach runterladen und auf CD Brennen. Gibt auch DVD Versionen...
Danach:
CD einlegen, davon booten und die Kiste damit mal testen.

edit: und ausserdem brauchste selbst für das update einen lizence key du superschlauer
Logger bleiben... kann ich ja nicht ahnen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Kistenmacher!!! Einfach Spammer ignorieren... und selbst dabei locker bleiben... sonst machst Du Dir nicht unbedingt Freunde hier...

Knoppix ist eine von der CD-bootbare Linux-Version, mit der man bootet und ein Linux-Desktop vor sich sehen hat. Das eigentliche Dateisystem auf der HDD wird dabei nicht angetastet. Damit kann man z.B. wichtige Daten sichern oder die Hatdware testen. Denn wenn der PC mit Knoppix abkackt, legt es an der Hardware. Wenn es mit Knoppix wunderbar läuft, liegt es an Windows...

aso ok, aber wie schon gesagt kann ich keine cd's brennen und ein diskettenlaufwerk verfügt dieser zu reparierente pc nit :(

Also Du hast den Media-Markt-PC auf dem XP Home ist. Darauf willst Du XP Pro installieren, aber es geht nicht wegen des BlueScreens... CDs kannst Du nicht brennen, weil der Brenner defekt ist (aber CDs lesen kannste).

Mmh... evtl. mal die Hardware testen, indem Du z.B. einen Speicherriegel ausbaust? Denn wie es ausschaut stimmt irgendetwas mit der Hardware nicht. Ich habe noch nie gesehen, dass die Windows-Installations-Routine einen BlueScreen verursacht...

das nicht ganz richtig. is war nicht vorhergesehen den pc mit win xp pro zu bestücken sondern ihn zu rpearieren mit diesem update. problem war ja das der pc hochfuhr allerdings keine taskleiste etc. hatte^^^^steht alles im ersten post.

mir is egal ob ich neuinstallieren muss, R funktion oder update hauptsache der pc läuft wieder.

ich teste mal hardware

Is blöd Dir Tips für die Diagnose zu geben wenn Du die Software die man dazu benötigt nicht auf den PC bekommt^^
Bau halt den Brenner aus dem "zu reparierenden PC" aus, damit Du wenigstens Memtest auf CD brennen kannst.

Und am besten Du keifst noch nen bisschen rum. Macht Dich

a) sehr jung
b) sehr unreif
c) wird Dir dann bald keiner mehr helfen wollen

Hast Du schon versucht mit Deiner Pro-CD die Partition die auf dem Ding ist zu löschen? Oder kommst Du nicht mal bis zum Partitionsmanager vom Install-Programm? Oder sind da etwa noch Daten drauf die Du retten sollst? Dann wäre die Knoppix-CD ne gute Methode.

Zuletzt bearbeitet:
ich komme nichtmal bis dorthin. er zählt diese sachen durch bzw. vorinstallier treiber?!?! ka was er da macht jedenfalls komm ich nichtmal soweit :(

sorry fürs rumkeifen aber wenn man eh schon voll gestresst ist und dann kommen noch so blöde posts o_O die nen ganz anderes thema sind^^

kann ich die festplatte nicht an mein pc hängen und formatieren?

so wie man z.b. ne diskette formatiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Würde auch gehen, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit es Dir helfen würde, weil Du ja auch dann nicht neu installlieren könntest, da der Rechner ja scheinbar abschmiert bevor überhaupt auf die Festplatten zugegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
könnte es sein das evtl. viruse auf der platte diesen fehler verursachen?

klar kannst du das .....

hätte ich direkt nach "Probier mal mit ner xp zu booten und im men+ü xp zu installieren und dabei die festplatte per partitionsmanager von xp komplett zu formatieren" vorgeschlagen, da du ja nicht soweit kommst, bau die platte einfach in deinen ein und formatier sie dort ;)

mfg
foxxx

€: zu lahm :wayne:

häng die pladde an den anderen rechner und führe dort nen "low-level-format" durch hat bei mir schon oft geholfen, wenn windoof sich quergestellt hatte

Naja, aber ich bezweifle, dass der BlueScreen wegen einer Festplatte verursacht wird. Sehr blöd, dass Du wirklich keine Möglichkeit hast, eine CD zu brennen. Downloade Dir lieber Gparted und formatiere damit Deine Festplatte. Das erspart Dir das Ausbauen... Gparted ist bootfähig und hat eine verständliche Oberfläche...

Ausprobieren kann man es aber ja mal...

Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht brennen kann ........ :wall:

dann soll er sich bei einem freund alles brennen -.- sonn prob kriegse ohne net wirklich innen griff.. mein tipp lautet dort nur erstmal testweise n bissel hardware wecheln, nach threads suchen wo leute das gleiche prob haben und vorallem mal runter kommen.. ich weiß wie ätzend das sein kann aber man sollte immer versuchen die form zu wahren..

den gleichen fehler hatte ich heute mit einem Promise controller der oberklasse, funzte net mit einem Intel bad axe und ner bestimmten usb tastatur :fresse: also einfach testen was geht..

STOP: 0x0000007e (0x0000005,0xF853D0BF,0xf8989208,0xF898F08

pci.sys - address f853d0bf base at f8536000, datestamp 3b7d855c

Ich hatte mal so nen ähnlichen, wenn nicht den gleichen Fehler.
Als ich meinen Laptop installieren wollte kam auch immer so ein Bluescreen.
Also habe ich bei der Hotline des Herstellers angerufen und die hatten auch keine Ahnung.
Habe mal ein bischen gegoogelt und habe was gefunden, wo es hies das man es mal mit ner XP-CD mit integriertem SP2 versuchen solle.
Gut, also habe ich an nem anderen PC mein XP genommen und davon eine Bootfähige XP SP2-CD erstellt. Und siehe da es hat geklappt.

Also wenn du mit ner Std.-Home-CD installierst, probier mal an nem anderen PC das SP2 zu integrieren und erstell dir nen neues XP.

Anleitung zum erstellen einer Bootfähigen SP2-CD

Boot-Block für WIN XP (Download)

Vielleicht hilft dir ja das.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh