• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Start/bootvorgang dauert sehr lange

bluezac

Enthusiast
hey,

na ja topic sagt es ja schon.

unabhängig von meinem anderen prob dauert mein windows start sehr lange, egal welcher graka/mb treiber.

was ich zur beschleunigung bereits getan habe:
- dienste deaktiviert
- ip adresse vergeben
- mit tuneup getuned
- regcleaner
- bootvis (mehrmals)
- autostart auf ca. 5 sachen reduziert
- defragmentiert

habe auch mit bootvis protokolliert und erst bei sekunde 40 tut sich irgendwas..

hat irgendwer eine idee?

der blaue(bei win xp home: grüne) balken läuft 27 (!!) mal durch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit der Bootreihenfolge im BIOS aus. Würde da deine HDD als erstes setzen. Du könntest auch noch im BIOS nicht genützte Geräte (2. Netzwerkkarte, Parallelport etc.) abschalten.

Mein blauer Balken läuft übrigens nur 1,5 - 2 mal durch... ;)

hey

ja ist auf hdd..

und genau das "erwarte" ich ja auch..

mit dem rechner aus meiner sig. ist das auch so.

jez habe ich:
amd 3200+ winchester
asus mb (ehm ja eine günstigere version..)
7800 gtx
2*512 mb ram pc 400
na ja das so im groben..

Bowdy schrieb:
Wie siehts mit der Bootreihenfolge im BIOS aus. Würde da deine HDD als erstes setzen. Du könntest auch noch im BIOS nicht genützte Geräte (2. Netzwerkkarte, Parallelport etc.) abschalten.

Mein blauer Balken läuft übrigens nur 1,5 - 2 mal durch... ;)

das problem liegt bestimmt nicht an der Bootreihenfolge weil die Windows XP total egal ist...

Das ist ja wie bei mir.Ich komme laut Bootvis auf sage und schreibe 42 Sek. !!! inaktivität der Festplatte.In der Zeit tut sich gar nichts.
hhmmm....
Welche Festplatte hast du?

eine samsung 250gb sata.. spezi. kann ich dir später sonst geben

glaube Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)

ja ok hab geschaut ist genau die.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann können wir uns zusammen im Spinpoint Sammelthread wieder treffen.
Das ist ein allgemeines Samsung Festplatten Problem das du vorerst nicht wegbekommen wirst.

hehe ok :-(
aber das ist komisch.. denn ich habe in dem rechner aus meiner sign. genau die gleichen und die laufen super
wobei es 160iger sind..

na ja gut, dann weiß ich ja erstmal bescheid.. danke

Das betrifft nur bestimmte Baureihen.Selbst die SP2504C können sich da unterscheiden.
Ich habe übrigens die neueste Firmware drauf.Ohne Verbesserung :motz:

hmm ja ok..
in festplatten sektion habe ich kein sammelthread gefunden :-(

ist das ein garantier fall !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh