• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP SP2 Systemstart ist extrem verzögert

xbox

Enthusiast
Hallo Gemeinde!

Da meine alte Windows CD defekt war, habe ich von Microsoft eine XP Home SP2 Ersatz CD bekommen.Voher hatte ich nur eine Version ohne Servicepack aus dem Jahr 2002.
Nun stelle ich fest das mit dieser Version der Systemstart extrem lange dauert.Wenn der Bootscreen von Windows erscheint habe ich auch nach 40 Sekunden keine Festplattenaktivität.Meist dauert es sogar fast eine Minute bis ich auf den Anmeldebildschirm komme.Nur in den letzten 10 Sekunden liest es von der Festplatte und dann geht es sehr schnell.Das BS hat fertig geladen.:stupid:

Das ist jetzt schon die dritte Installation auf verschiedenen Festplatten und immer das gleiche.Selbst nach dem Kopieren der Systemdaten auf die Festplatte, wonach XP einen Neustart durchführt um die Installation abzuschließen, habe ich das Problem.

Hat die CD eine Macke oder gibt es andere Ursachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf einer Samsung SpinPoint SP2504C.

Hm, dann guck mal bitte im Plattenforum, das Problem habe viele, (ich auch).
Mit jeder andere X belibiegen Platte bootet das System schneller als mit den Spinpoints.
Bei mir geht es noch, das ich ein Raid0 fürs Sys habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh