• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP SP1 Setup Routine

uboot

Neuling
Hi,
meint ihr man kann der SP1 Setup Routine (habe leider keine Windows CD mit SP2 integriert), zutrauen meine ACPI Multiprocessor CPU (Core2Duo) selbstständig zu erkennen?

Und kann ich unbesorgt die Windows XP Setup Routine die neue Raptor Platte partitionieren/formatieren lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll er sie denn anders erkennen?vermute mal, das eh nur ein CPU erkannt wird, Dual Core ist soweit ich weiß erst ab SP2 drinn...

Und warum sollte die Routine deine Raptor nicht formatieren dürfen?

Keine Ahnung, vielleicht ist die Partitionierungsoption von der Setup Routine nicht so gut? Habe lange nicht neu installiert. ;) Kann man da denn wählen, dass von 0-20GB C:\und dann von 20GB bis Ende E:\? Ich weiß nicht wie komfortabel die Windows XP Setup Routine ist.

Meinste dann mit SP2 Installation entdeckt der die CPU und installiert mir den ACPI Multiprocessor Treiber?

Mach doch einfach ne Windows CD inkl. Service Packe 2

Hardwarehorst :d

edit: hier ist z.B. ein Beispiel >hier<

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir leider nicht sagen, warte immo noch auf mein Board, das sollte aber morgen kommen...hoffe ich mal.

Wenn es denn dann da ist, wird es natürlich gleich mit dem conroe 6600 verbaut, spätestens kann ich dir Bericht erstatten.

Kannst ja auch mal im Prozzer Forum die Sammelthreds lesen, die wissen da sicher mehr.
Die Partitionseigenschaften der Setuproutine sind simple aber ausreichend.
Erstell dir einfach deine c:\ Partition, den restlichen freien Speiche kannst du dann später im Windows verwalten.
Werde es auch so machen, 10GB für Windows, die restliche Partitionierung einfach im Windows mit der Verwaltung.

mfg QGel

Kann man mit der Setup Routine nicht formatieren und partitionieren?

uboot schrieb:
Kann man mit der Setup Routine nicht formatieren und partitionieren?
Na klar kannst du während dem Setup Partitionen anlegen, formatieren und das System-Laufwerk festlegen.

Probier doch einfach mal, ob du das System mit der SP1-CD installiert bekommst ! Dann SP2 drüberziehen ! Wenn Dual nicht geht, gibt sich das vielleicht autmatisch mit dem SP2. Ansonsten dann im Gerätemanager den Computer auf "ACPI Multiprocessor" updaten.

Jens

Du kannst zwar Partitionen anlegen, aber formatiert wird nur die Systempartition...

Du kannst dir ja auch SP2 integrieren, gibt da diverse Tools, ich habe mit nLite gute Erfahrungen gesammelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh