• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Sound zwischen Analog und Digital umschalten

diablo2friend

Enthusiast
Moin,

ich bin heute wieder von Vista auf XP umgestiegen, hat mich einfach nich so richtig überzeugt...

Nun hab ich in der Zeit wo ich Vista hatte mein 5.1 System per Digital (optisch / Coax) angeschlossen und gleichzeitig mein Headset für TS und sowas am analogen Anschluss.

Jetzt konnte ich in Teamspeak beide "Geräte" unterschiedlich ansprechen, wurden also als 2 Geräte angezeigt. So konnte ich Musik über mein 5.1 System abspielen und hatte die Stimmen aus dem TS aufm Headset. Das hat mir sehr gut gefallen so, das umschalten fand ich eigentlich ziemlich gut...

Jetzt hab ich XP installiert und den aktuellen Realtek Treiber (2.04) und stelle fest, dass man unter XP nur ein "Gerät" hat, und beide gleichzeitig angesprochen werden. Das ist natürlich doof, weil ich keine Lust habe die ganzen Stimmen meiner Freunde in der halben Wohnung zu hören.. und ich will keine Musik über Kopfhörer abspielen...

Hab schon ne Weile gegooglet und finde immer nur threads wo Leute unter Vista beide Ausgänge gleichzeitig haben wollen so wie ich jetzt bei XP. Aber niemand will es scheinbar zum "Umschalten" haben, so wie ich :(

Weiß zufällig jemand ob man da irgendwas machen kann? Würde mich sehr freuen..

Gruß Diablo2friend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh