• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Setup erkennt Windows Installation nicht!

Wuarzel

Neuling
Hi,

Gestern ist mir mein WinXP am Laptop gecrashed --> Bluescreen...
Seitdem ist es nicht mehr möglich das System zu booten... Beim Ladebalken bleibts nach paar Sekunden hängen --> Ganz kurz wird ein Bluescreen angezeigt und dann folgt ein Restart! Bluescreen auch im abgesicherten Modus. Wollte WinXP mithilfe der integrierten Reperatur im Windows Setup reperieren, jedoch erkennt das Setup nicht das Windows installiert ist... :hmm:

Kann man da noch was retten?

Habe Memtest laufen lassen, Test nach 2 Stunden fertig --> kein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Win XP Home oder Professional? Was für ein Laptop genau ist es?

kla das geht ganz einfach mit paar Befehlen in der Reparaturkonsole. Dann wird die Installation beim Setup wieder erkannt. Weiss se nur grad nich :fresse:

www.gidf.de

bootcfg /rebuild oder sowas in der Art... Naja, bin mir aber ned sicher, hab ich mal inner Zeitschrift gelesen, mir hats schon mal geholfen. Hab etz aber kein Bock, 500 zeitschriften durchzublättern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Begründung?

Laptop ist ein Zepto 6615WD, HDD eine Seagate 7200.1 Momentus 80GB mit WinXP Prof!

Habe mal mit der Wiederherstellungskonsole den bootcfg /rebuild befehl versucht, jedoch wird angezeigt, dass das Dateiformat beschädigt ist...
Das sagt die Windows XP Installation auch...

Wollte mal das SeaTool starten, jedoch findet es keine Festplatte?!

:hmm: hast schon gelesen, dass der Threadersteller memtest bereits fehlerfrei hat durchlaufen lassen?

@T:

War das das richtige "bootcfg /rebuild"?
Was isn das für Lappi? Mit Sata? Hast du die UltimateBootCD? Eventuell kannst ja damit auf die Platte zugreifen. Wer weiss, was da hingegangen ist... NTFS? Kannst ja mal schaun, was testdisk du den Partitionen sagt.
Bzw in der Wiederherstellungskonsole chkdisk (mit oder ohne i :confused: ) ausführen.

Hab mal CHKDSK ausgeführt /r und jetzt geht das Booten wieder...

Werde mal die Daten sichern, die wichtig sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh