Windows Xp S/PDIF Lautstärkeregeln iMon

`steve

Neuling
Hallo, ich habe meinen pc per s/pdif an meine anlage angeschlossen.
das funktioniert seit langen wunderbar, weil ich die lautstärke über die anlage geregelt habe. jetzt habe ich mir aber imon bzw ein silverstone gehäuse gekauft und jetzt würde ich gerne auch die laustärke mit windows regeln lassen. wenn ich rechts unten im task die lautstärke minimiere bleibt die lautstärke erhalten, genau wi ebei der pc fernbedienung, was kann ich machen.
in imon kann ich zwar alle ausgänge auswählen, aber nicht den spdif ausgang und den kann ich mit der laustärke(windows tool) überhaupt nicht regeln, ich kanns zwar auswählen aber das fenster ist grau schraffiert.(nicht auswählbar)

Asus A8N-e
Windows xp pro sp2
silverstone lc16m (mit imon vfd)

zudem noch ne schnelle frage nebenbei, hat von euch auch einer imon, und weiss einer wo ich install (*.imo) dateien bekomme zb für watch tv pro?

danke mfg steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann keiner helfen, mir wäre eine alternative anschlussmöglichkeit ohne qualitätsverlust auch recht

Lautstärkereglung für S/PDIF Out wirst du an keiner Soundkarte finden, die den Namen verdient. Ich kenne keine - alle die ich bisher hatte geben den Bitstream so aus wie er ist; Ausser die SB live - die sampelt alles auf bescheidene 48 kHz hoch.

danke wie schließ ich denn dann am besten meinen pc an meine anlage an.

als soundkarte benutze ich die standart sachen, die bei meinem a8n- vorhanden sind.

Realtek ALC850, 8-channel CODEC
Audio Sensing and Enumeration Technology
Coaxial/Optical S/PDIF out ports on back I/O

und receiver benutze ich den Kenwood KRF 6080D
(ps ich würde dne receiver auch gegen einen guten verstärker tauschen wenn das besser ist, kenn mich da garnicht aus)

danke für die antworten

hat sich erledigt, benutze den wave kontroller mit dem klappts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh