• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Professional SP2 + Intel Core²Duo = Lahm

.Deep

Enthusiast
Hi Jungs !

Seit neustem hab auch ich ein Core 2 Duo System . Das könnt ihr in meiner Signatur betrachten .. Mein Problem besteht darin, das Windows , nachdem ich mein Passwort eingebe , ziemlich langsam hochfährt .. Das war mit meinem alten X2 System aufjedenfall schneller . Also es ist nur beim Hochfahren, der Windows Balken unten baut sich nicht sofort auf , sondern in Teilen . Das war mit meinem X2 sofort da etc. Woran kann das liegen ? Also es ist nur beim Hochfahren, der Windowsbetrieb nach dem Laden ist natürlich aufjedenfall schneller, wenn ich es mir nicht einbilde . Die Leistung selbst in Benchmarks stimmt soweit .

Kann es vllt. an .NET 2.0 liegen ?
Kann es vllt. daran liegen, das ich den Dual Core Patch von Microsoft installiert habe ?
Woran kann sowas liegen ?
Ich hab schon programme wie Tune Up benutzt um ein paar Optimierungen durchzuführen . Mein System hab ich mit O&O Defrag + Layout.INI komplett Access defragmentiert . Alles geordnet ... Aber warum baut sich das Teil nicht schnell auf und ladet nicht schnell ???
Treiber sind alle neu !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine sig sieht bei mir falsch aus, der obere schwarze strich geht durch die 2. zeile durch... naja, egal!

hast du windows neu installiert?
neuestes bios?
neueste treiber, alle patches, sp2 installiert?
das der windows ladebalken etwas länger durchläuft, kann normal sein, schliesslich sind auf dem neuen mobo andere komponenten verbaut, die andere treiber benutzen, als die vom amd-system...

Neustes Bios, neuste Chipsatz Treiber, Windows ist frisch , ich hab SP2 in die CD integriert . Patches sind alle drauf die ich brauche :)

Also das Benutzerkonto von mir muss 3.6GB beim Start laden , vllt. liegt das daran ? Autostart hab ich unnötige Programme mit TuneUp XP ausgeschaltet !

Also der Tommy_Hewitt hier aus dem Forum meint , das bei ihm der Balken sofort ladet und er hat ja auch ein P5W-DH Deluxe gehabt ..

Irgendwas ist da faul :fresse: !!

Also der Tommy_Hewitt hier aus dem Forum meint , das bei ihm der Balken sofort ladet und er hat ja auch ein P5W-DH Deluxe gehabt ..

Ahoi :).......war leider nur am Anfang so, da hab ich noch das Windoof vom AMD draufgehabt. Nachdem ich neu Aufgesetzt hab und das komische Wifi und Remote Zeugs draufgehaun hab war das Boot auch nimmer so schnell. ASUS is bei der Bootgeschwindigkeit sowieso lahm. Mit dem DFI geht das alles viel schneller.

Der DC Patch von MS is aufjedenfall net schuld, ganz im gegenteil....bei mir hat er den Aufbau von den ganzen Symbolen in der Taskleiste extrem beschleunigt

PS: Ich hab das P5W DH immer noch im Betrieb, da ich's bzw. WinFlash es geschaft hat das BIOS vom DFI zu zerstören :fresse:.......bekomm jetzt nächste Woche nen 2tes für nen Hotflash

Wie ist das eigentlich wenn ich mal den Dual Core Optimizer von AMD instaliere ?

Habe gehört er soll auch bei Intel Systemen funktionieren und für Leistungssteigerungen bis 5% sorgen ..

Schonmal jemand probiert ?

Wie ist das eigentlich wenn ich mal den Dual Core Optimizer von AMD instaliere ?

Habe gehört er soll auch bei Intel Systemen funktionieren und für Leistungssteigerungen bis 5% sorgen ..

Schonmal jemand probiert ?
Das bringt gar nichts bei Intel außer evtl. zusätztliche Probleme.

Ich vermute mal, daß bei dir viel zu viel automatisch startet. Mach mal den Taskmanager auf und schau mal nach dem "Zugesicherten Speicher" ! Und schau mal in die Prozeßliste was da so alles läuft direkt nach dem Booten ! Und wenn im Profil 3,6 Gbyte liegen solltest du auch mal nachschauen, was da alles drin liegt - wobei das an sich noch nicht problematisch ist, das wird ja nicht alles geladen beim Start.

AMD_Deluxe hab ich meine Erfahrungen mit AMD DC Optimizer + Intel CPU ja schon mitgeteilt, aber noch für alle anderen: LASST DIE FINGER DAVON!! Hatte irrsinnige Probs, Windoof hat nur noch nen dauerreboot gemacht und nix is mehr gelaufen. Also, lieber nur den DC Patch von MS nehmen und gut is

@jni

Hier ein Bild :)

Mach mal Antivir runter, und schau mal ob es besser wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh