• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Prof - Sp2 - Firewire Anschluss funtzt net.

F!o

Neuling
Moin,
also ich hab bei meinem Abit AG8 ja einen Firewire anschluss.
Als ich vor ein paar Wochen per Firewire nen Video von Cam auf den PC gezogen hab hats noch funktioniert.
Dann hab ich mal Formatiert und jetzt wollt ich dass wieder machen, doch es rührt sich gar nichts wenn ich die Cam einstecke und einschalte.

Auch bei netzwerkverbindungen seh ich keine 1394 Verbindung die ja normalerweise schon da sein müsste oder?

Hab gerade auch nochmal die Treiber Cd (Vom Mobo) durchforstet, weil ich dachte ich hab vielleicht den Treiber vergessen.
Aber da gibts keinen Firewire Treiber dafür.
Normalerweise müsste den ja Windows mitbringen.

Ich seh auch gerade dass im Gerätemanager ein Ausrufezeichen beim Firewire eintrag ist.
Beim Treiber aktualisieren hat auch net gefuntzt.

Da kommt folgende Fehlermeldung.

p.s es funktioniert auch nicht mit ner PCI Firewirekarte.
Gleiches Problem.
Ein Defekt des Firewire Anschlusses ist auszuschließen da es mit Win2000 funtzt.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 28
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh