Windows XP Prof 32Bit -> OEM

johnny976

Neuling
Servus.

Wenn ich mir bei Amazon oder sonst wo ein XP als OEM Version kaufe, was ist dann OEM? Wenn bei einem Komplettsystem eine OEM Version dabei ist, kann man ja jenes nur auf der einen Festplatte, die von Anfang an dabei ist, installieren.
Kann man die gekaufte Version trotzdem so oft (sofern man sie immer nur einmal verwendet) installieren und vor allem wo man will?

Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde ja.

Die oem-version ink.DVD (oem = kein Handbuch, kein telefon-support von MS) muss nach der Installation, nach 30 +3 Tagen authentifiziert werden.

Das kann per i-net oder Anruf gehen. Ich glaub mindestens 2x ohne Probleme. Beim 3.mal kann es sein das du nur noch über einen Anruf und weitere Angaben auf der DVD freigeschaltet wirst - ich hab das nur 1x machen müssen und da war so ein Stimmenautomat dran. Insgesamt hab ich in den letzen 3 Jahren Teile für 4 pc auf und abgebaut und demendsprechend die Lizenz erneuern müssen.

danke für Antwort! Damit wäre das geklärt, außer es gibt noch "mehr" Hinweise...

Nein, außer dem fehlenden Handbuch und dem Support hast du als Käufer einer SB Lizenz ein vollwertiges Betriebssystem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh