Windows XP Pro SB -> Windows Vista?

D

dante_hd

Guest
Wird es möglich sein, von Windows XP Professional (Systembuilder) auf Windows Vista upzugraden? Weiß das jemand zufällig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage stellst du am Besten dem freundlichen Microsoft Support ;)
Theoretisch sollte es möglich sein - allerdings gibt es in Vista einige umfangreiche Veränderungen gegenüber XP, die zu Problemen führen könnten. Es wird also sicher nicht völlig problemlos möglich sein jede XP Installation upzudaten. Ich gehe auch davon aus, dass für ein Upgrade von XP Pro mindestens Vista Business erforderlich wäre. Aber wie gesagt, bei Microsoft direkt solltest du dazu genauere und verbindliche Aussagen bekommen können!

Ich denke nicht das es möglich sein wird, zumindest nicht gescheit. Die Updates win95-->98; 98-->2000; 98/200-->XP haben auch nicht sauber funktioniert. Einfach weil der Kernel ein anderer ist.

UND BITTE BENUTZT DEN VISTA SAMMELTHREAD!

Na quack, darum gehts mir doch gar nicht - es wird auf jeden Fall ne Clean-Install.

Man konnte doch mit Hilfe von Windows XP Upgrade eine Clean Install mit seinem altem Windows 98-Key machen - wird das bei Vista mit der SB auch gehen?

System Builder Versionen sind immer Vollversionen, ein SB Update gibt es nicht. Update ist nur für Retail Versionen relevant. Da diese aber teurer sind als die SB (auch das Update) ist das für den Power User uninteressant.

Danke fürs Öffnen an rompen!

So ums noch mal genau zu erklären:

Ich habe eine Windows XP Professional System Builder und möchte wissen, ob ich berechtigt bin, eine Windows Vista Upgrade-Version zu erwerben oder ob ich die Vollversion kaufen muss.

Guten Tag Herr asdf,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 27.10.2006 zum Thema: Windows Vista Upgrade.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass auch die SystemBuilder Lizenzen von Windows XP upgradeberechtigt sind und Sie Windows Vista beizeiten dann auch als Upgrade Produkt erwerben können.

Wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen

asdf
Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh