• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows xp pro erkennt keine cd/dvd mehr

TheGameisback

Enthusiast
hallo,

folgendes problem.... meine laufwerke sowohl normales dvd laufwerk als auch dvdbrenner lesen unter windows keine datenträger mehr außer wenn einen beim booten drin hatte dann liest er diesen einen so lange bis ich ihn entferne und dann nicht mehr.....

kabel ausgetauscht aber das funktioniert

beide laufwerke ausgebaut in anderen pc eingebaut laufen da 100%

jumper überprüft

beide laufwerke können unter dos sowohl cd als auch dvd booten

also gehe ich nicht von einem hardwaredefekt aus sonden von einem softwarefehler

kennt wer das problem und kann helfen?????:confused:

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
keiner weiß weiter........ muß ich wohl ein format C machen.......

Also ich hab jetzt einfach mal eins von 100000000 google suchergebnissen (!) zur hand genommen:

Öffne die registry mit start/ausführen und regedit.

Dann suchst du nach folgendem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

und löscht hier für jedes Laufwerk die einträge "UpperFilter" und "LowerFilter".

Einfach über den Gerätemanager das Systemgerät mal deinstallieren.
Windows neu starten, dann wird (vorausgesetzt es besteht kein Hardwaredefekt) alles richtig neu konfiguriert.

so nun habe ich das win einfach neu aufgestezt und siehe da es geht wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh