• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Pro aktivieren?

T

Toxicsweety

Guest
Seit wann muss man Windows XP Pro innerhalb von 30 Tagen aktivieren?:wall:
Habe ich etwas verpasst? Egal, ich habe mir gestern die Pro Version für stolze 139€ gekauft, gestern installiert und nach 2 minuten kam das scheiß Pop-up. "Innerhalb von 30 Tagen aktivieren" :stupid: Habe draufgeklickt, dann einen Schreikampf bekommen :kotz: , die CD wieder eingepackt und heute Nachmittag wieder zurück gegeben.:stupid: Das Geld habe ich ohne Begründung, Unterschrift, ohne Mäckel und meckern in voller höhe wiederbekommen.:banana: :banana: Nun die Frage ist ob ich mich mal wieder informieren sollte, wenn man schon windows XP Pro aktivieren muss.:wayne: Ich weiss, dass ich ein noob bin. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win xp muss man schon immer aktivieren ausser man hat ne gecrackte version!!

und die schweine haben die online aktivierung für oem version eingestellt :(!

XP Pro muss man schon immer aktivieren.
Es gibt bestimmt irgendwelche Versionen für Firmen die ohne aktivierung auskommen, aber die sind ganz bestimmt nicht für eine private Nutzung.
Und ausserdem werden die wohl etwas mehr kosten als deine SB/OEM Professional.

mfg nic

Soll ich ehrlich sein, der Mehrpreis wäre es mir wert, damit man den ganzen Kram nicht mehr machen muss.

ich hab immer gedacht das wäre einer der segen des service pack 2... musst ich vorher nicht.

die Aktivierung gibt es schon so lange, wie es Win XP gibt...
Außerdem steht ja auch in der Eula drin, das man sein Geld zurückbekommt, wenn man den in der Eula geschilderten Lizenz in irgendeiner Weise nicht einverstanden ist .

Mich würd mal interessieren was daran so schlimm ist?
Man klickt kurz übers internet aktivieren an, wartet kurz, fertig. :banana:

MfG

hab grad mal wieder windoof neu installiert und jetzt soll ichs auch aktivieren. Gesagt getan.. Nur was machen solche wo kein I-Net und auch kein Telefon habn? Alle 30 Tage windoof neu installieren? :hmm: :stupid:

Naja also ich sag mal so... wer hat denn nen PC aber kein Telefon ?
Obwohl ich Leute kenne, die kein tonwahlfähiges Fon haben, da gehts auch nicht ;) Die Windows Version, bei der eine Aktivierung entfällt, ist eine sogenannte "Volumenlizenz", die wie bereits erwähnt, hauptsächlich oder sogar ausschliesslich von Firmen genutzt wird.

Andererseits gibt es sicherlich Programme, die es ermöglichen die Aktivierung zu umgehen. So treibt man allerdings auch ehrliche Käufer in die Illegalität.

sr-71 schrieb:
die Aktivierung gibt es schon so lange, wie es Win XP gibt...
Außerdem steht ja auch in der Eula drin, das man sein Geld zurückbekommt, wenn man den in der Eula geschilderten Lizenz in irgendeiner Weise nicht einverstanden ist .

home ja, pro anfangs jedenfalls nicht...

Und: Wer wirklich mit den Rechnern arbeitet und wen Viren stören, der muss öfter mal neu installieren und auch aktivieren. Software ist nun mal nur virtuell und geht immer wieder nicht richtig oder man hat was installiert das sich absolut nicht mit dem Rest verträgt. Das ist irgendwann unschön. Letztens schien mein alter Rechner hoffnungslos kaputt, da hab ich kurzentschlossen die Teile für den Athlon PC bestellt. Windows drauf, war ne falsche Zeit im Rechner, Zeit eingestellt: Sofort aktivieren. War Sonntag. Über Teflon Aktivierung verweigert. Nichts zu machen. Nochmal neu installiert. Wieder Aktivierung verweigert. Montags Aktivierung verweigert, Kundendienst dran. Auf wievielen Rechnern ich das denn installieren wolle. Auf einem, der alte ist kaputt. Theater und Nummern, dann haben sie es mir aktiviert. Nun klappte das nicht mit dem Raid 0. Zig mal neu installiert, diesmal auf die Aufforderungen zur Aktivierung nicht mehr geachtet. Ich hätte wohl sonst nen Rappel gekriegt. Inzwischen stellte sich raus, dass der alte Rechner bloß ne kaputte Festplatte hatte und sonst völlig in Ordnung war... Nun ist erstmal 120 Tage Ruhe durch x64 Evaluation Copy zum Checken... Hoffentlich reicht das bis Vista, aber wohl nicht. Also, wenn du schon Probs hast ist dieser Aktivierungsquatsch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt :kotz: Und es ist ja nicht mehr nur bei Windows, mittlerweile drehen doch alle immer mehr am Rad, bald steckt in jedem Anschluss nen Dongle und du musst ins internet, weil die Software zweimal in der Sekunde nach Hause telefoniert um ne Bestätigung zu holen dass sie legal ist... und jede MP3 und jede DVD auch. Wahrscheinlich werden bald die Progs online gegen Benutzungsgebühr zur Verfügung gestellt ... Und: Eben, man wird es sowieso immer umgehen können, wenn man unbedingt will. Was soll das also? :stupid:
Und ausgerechnet Microsoft braucht das ganz bestimmt... lauter Millionäre mit 30 und der Boss der reichste Mann der Welt, da muss unbedingt ganz scharf kontolliert werden. :hmm:

caro23 schrieb:
Und: Wer wirklich mit den Rechnern arbeitet und wen Viren stören, der
kann sich auch linux installieren ;)

wer nicht hauptsächlich spielt, findet imho auf linux nach einer bestimmten einarbeitungszeit alles wieder was man braucht...und das tolle ist: drm/tcpa oder sonstiger käse gibts da nicht

Beruhigt euch

Ich habe mich bereits schlau gemacht. :cool:
Das Problem war, dass ich seit über 6 Jahren mit Windows 98 rumgurke. Ich bin irgendwie zufrieden. Doch leider läuft die Zeit rasant weiter. Um viele Funktionen zu erhalten muss ich halt mal was neues kaufen. Es gibt leider keine Updates, Hardware, Support mehr für 98. :kotz:
Nunja, Widnows 98 macht sich gerne selbsständig. Um viele Programme benutzen zu können kaufe ich mir, glaube ich, jetzt Windows 2000 Pro, ist sicherer, stabiler,auch wenn ich es aktivieren muss. :fire: :wink: Oder was würdet ihr mir empfehlen mit einer 700 mhz, 265mb ram, 20 gb.
Mein alter laptop macht viel spaß, ist cool, lustig, erfüllt alle meine ansprüche

Meinet wegen könnt ihr den Threat löschen, es bringt doch eh nichts mehr.:motz:

(Ich liebe smileys)
*Küsschen für alle die geantwortet habe* :wayne:

Windows 2000 Pro ist ein gutes System und passt auch zu deiner Maschine. Aktivieren muss man das auch nicht, das gilt nur für XP.

Trotzdem finde ich 256MB fuer 2000 relativ wenig. Aber das laeuft schon :)...

Wenn du Win2k pro zu einem ähnlichen Kurs wie XP kriegst, spricht nichts dagegen. Hatte ich auch jahrelang drauf und war super zufrieden. Der Speicher reicht an sich für normales Office, meiner Erfahrung nach braucht Win2k auch weniger als XP ...

MesserJoe schrieb:
hab grad mal wieder windoof neu installiert und jetzt soll ichs auch aktivieren. Gesagt getan.. Nur was machen solche wo kein I-Net und auch kein Telefon habn? Alle 30 Tage windoof neu installieren? :hmm: :stupid:
omg... wenn du kein i-net und kein telefon hast saht bestimmt au keinen computer :rolleyes:

fUnKeDeLiC schrieb:
und die schweine haben die online aktivierung für oem version eingestellt :(!

stimmt nicht :fresse:

hab meine OEM version vor 3 oder 4 tagen online registriert.
was finden alle überhaupt schlimm an ner registrierung? das sind 2 klick und max 5 sek.

kein problem - wenn man ne legale version hat :lol:

B.l.o.c.k. schrieb:
Mich würd mal interessieren was daran so schlimm ist?
Man klickt kurz übers internet aktivieren an, wartet kurz, fertig. :banana:

MfG

Wenn du diese Win XP nur auf einem Rechner hast, geht es wirklich so schnell ;)
Ansonsten muss man sich behelfen :shot:

ja das mit dem aktivieren ist schon nervig, weil man es ja nur 5 oder 15 mal machen kann. ein freund von mir hat ständig probleme mit seinem pc so das er öfter neu aufsetzen muss. meistens wegen treiber die nicht laufen. jedenfalls darf er jetzt jedesmal per telefon aktivieren, und die fragen halt immer warum er wieder einen neuen key braucht.

Scheißkiste ist verreckt, weil ich was ausprobiert hab und aufgrund eines dfekten Ramriegels, gab es schreibfehler, darufhin ist windows nicht mehr hochgefahren und ich durfte Neuinstallieren, is doch ganz einfach.
ODer du bist von nerr LAnparty gekommen und als du zu hause warst war die platte kaputt, jetzt haste ne neue und musst halt wieder aktivieren.