Windows XP Pro 32Bit oder 64Bit kaufen?

Spool

Neuling
Moin,
ich wollte mir noch zum Ende hin eine Pro Version von XP kaufen. Jetzt ist die Frage, ob ich eine 32Bit oder eine 64Bit Version kaufen sollte? Läuft die 64Bit Version auch auf älteren Rechnern? "Schraubt" es sich sozusagen automatisch runter, oder funktioniert das nicht?

Freu mich auf eine Antwort

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP64 läuft nur auf Systemen die mit 64Bit CPUs. Wenn du das mit runterschrauben gemeint hast.

Ja genau das hab ich gemeint. Also am besten beide Kaufen und eins auf Lager packen? Gruß ;)

XP64 kaufen macht meiner persönlichen Meinung nach keinen Sinn mehr. Was hast du denn damit vor? >4GB Ram etc?

Ja, du sagst ja dass das nur mir ner 64BIT CPU läuft....
Da hat sich das schon erledigt...

nicht xp 64bit kaufen, damit hat man meistens lauter treiberprobleme.

wie sieht denn überhaupt dein System aus? Was hast du für eine CPU drinne? Was hast du vor?

nicht xp 64bit kaufen, damit hat man meistens lauter treiberprobleme.

Kann ich nicht bestätigen. Bis auf meine Technotrend TV-Karte (haben wohl den TV-Kartenvertrieb so gut wie eingestellt) und meinen alten Canon Drucker (wird nicht mehr verkauft/supportet) habe ich Treiber für alle Geräte finden können, selbst für einen billigen China-Raidcontroller. Der 64-Bit Support ist mittlerweile recht gut. Nur bei älterer Hardware kanns schwierig werden entsprechende 64-Bit Treiber zu finden.

Richtig. Der Treibersupport von XP64 ist ähnlich gut wie der von Vista64.
Ich habe bislang garkeine Probleme, bis auf den alten Canon S9000, für den es keinen Treiber gibt, was aber nicht weiter tragisch ist.

ich habe auch xp 64 und bis auf ein zwei alte software sowie die Software von Drucker läuft alles super. Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh