• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP noch zu retten oder hinüber?

DasRauchendeGnu

Neuling
folgendes:
ich hab hier ein dickes problem

vorhin hat meine platte beim booten geklackt

na ja und danach wollte xp nicht mehr starten es hat sich bei den ladebalken aufgehangen und es hat mehrfach geklackt

so nun ist mein raid 0 laut dem bios abrr ok

bootable yes und platten "grün"

wenn ich xp im abgesichrrten modus starten will kackt er auch ab

habe von cd gebootet angeblich ist C: leer und das dateisystem unbekannt
kann nicht sein da zumindest der startbildschirm kommt

wiederherstellungskonsole brachte nichts fixmbr und fixboot erfolglos

chkdsk sagt mindestens ein niht behebbarer fehler

wenn ich den autoneustart abstelle kommt ein bluescreen
fehler 0x00000024
laut google halt nen fehler des bootlaufwerks

was nun kann man da noch was machen
meine 2. partition ist ok

knoppix hat auch keinen zugriff auf c:

einer ne letzte idee?
sorry wenn der beitrag so kacke auusieht hab grad nur den ollen pda da

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Deine Platte "klack" macht, dann

a) ist kurz kein Strom mehr angekommen
b) hat sich sich gerade selbst thermisch rekalibriert
c) ist der S/L-Kopf an den Anschlag gefahren weil er einen Block nicht lesen konnte <-- wahrscheinlichste Ursache glaube ich.

An der Platte haste nicht mehr lange freude :-) Würde schauen ob das öfter passiert.

Aber da man ja aufm Raid0 keine wichtigen Daten hat ist das ja nicht so schlimm. Windows neu installieren dauert nur 15 min.

BTW das man mit Rettungs-Tools bei Raid0 nicht so weit kommt ist einer der Vorteile eines Raid0.

na ja nen paar wichtige daten sind schon drauf, savegames usw. zum glück auf der anderen partition, aber nen paar sind wohl für immer im arsch :wall:
ich weiß raid 0 ist unsicher aber die scheißdinger sind wenige wochen alt man beim alten system gab es 2 jahre keine probleme

fuck samsung
ich warte noch bis morgen ob einer ne idee hat
ich hau mal windows auf die anderepartition aber ich sehe schwarz

Kein wunder

Samsung sollte lieber keine platten mehr bauen oO

Kein wunder

Ist das jetzt ernst gemeint?

Also ich zieh mir gerade meine Daten mit Knoppix vom heilen Volume...

Hat einer ne Idee, ob ich von der kaputten Partition mit Recovery-Programmen wenigstens noch etwas retten könnte?

Normales Formatieren(werde ich dann wohl machen müssen) löscht ja nicht die Daten. Also ich werde XP kurz auf das intakte Laufwerk spielen und von da aus auf die kaputte Partition zugreifen.

Anregungen dazu?
Könnte PCInspector Data Recovery helfen?

Bisher hat es zumindest bei existierenden Laufwerken ganz gut ein paar Dateien wiedergebracht. Es kann ja auch gelöschte Laufwerke entdecken.

Wenn ich die schuldige Platte gefunden habe(einer ne Idee, wie das gehen könnte?) geht das Mistding umgehend zurück an Mindfactoy.

ich hab noch nie was duemmeres gehoert...was kann samsung dafuer? meine samsungplatten laufen ohne probs...und die von meinem kumpel ebenfalls.

und ich wette, dass es noch weitere xxx.xxx.xxx stueck tun.

dann sollte microsoft aber auch keine betriebsysteme mehr machen.

mit denen gibts glaube ich noch weitaus mehr probleme als mir samsungplatten.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nur son mist zum thema beitragen kannst dann laß es!

klar kann samsung was dafür die haben dann bei der qualität geschlampt

ich hatte vorher 2 jahre nen raid0 von wesrn digital raptor am laufen - keine probleme!

dafür haben mehrere samsungs von mir inzwischen fehler

ach ja ob deine laufen ist unwichtig es gibt bestimmt auch gericom notebooks die noch funktionieren und welchen ruf haben die? :lol:

also b2t:

wie kann ich rausfinden welche platte muckt?
will nicht warten bis die endgültig abraucht.

ich sage ja nur ungern was, es wird ohnehin jedesmal falsch interpretiert, aber bloss weil deine samsung platten am abrauchen sind, heisst das nicht das samsung geschlampt hat, es kann es bedeuten, schon klar, aber ich denke das es evtl am mobo liegt, vlt hat ja das mobo abgekackt (hast du mal uebertaktet oder so? oder irgendwas am mobo geschraubt chipsatzkuehler oder sowas?), denn ich halte es fuer unwahrscheinlich, dass beide platten "synchronabschmieren".

wie kann ich rausfinden welche platte muckt?

schon mal tools fuer HDDs ausprobiert? *klick*

gruss,

veni.vidi.pwni

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einfach, wenn ein Produkt wenige Wochen nach Kauf Macken kriegt, wurde in der Qualitätskontrolle nicht aufgepaßt. Punkt. Ansonsten war ich mit der Marke Samsung(Monitor, Notebook und Kühlschrank *g* ) bisher zufrieden.

Die Tools werde ich mal ausprobieren, wenn die Platten fertig sind, was die Datenrettung angeht. Zum Glück konnte ich mit PCInspector Smart Recovery schon den Großteil meiner Bilder retten(das ist mir das wichtigste!).
Oblivion-Savegames kann ich wohl abhaken, na ja, zum Glück sind die ja woanders noch vorhanden, wenn auch ein paar Char-Level weniger...

Übertaktet habe ich durchaus nur darf das kein Grund sein, daß die Platten mucken. Bisherige Systeme liefen auch mit Übertaktung einwandfrei. Das MoBo hat bisher nicht gemuckt. Irgendwelche Modifikationen habe ich nicht vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh