Windows XP Neuinstallation mit Problemen

Junior-G60

Enthusiast
Hallo Freunde,

erstmal ein gesundes neues Jahr von mir.

Das Jahr beginnt gleich mit einem Problem. Ich muss nach einem Systemabsturz XP neu installieren da es nicht mehr hochfährt. Das Problem ist, dass wenn er vom CD Laufwerk booten will die Meldung kommt, "bitte eine beliebige Taste drücken um von der CD-ROM zu starten".

Das Problem ist, dass die Tastatur genau in diesem Fenster nicht geht und er dann natürlich auf die Festplatte zugreift und hängen bleibt weil das installierte Windows nicht mehr geht.

Wie kann man jetzt booten, ohne das er immer auf die Festplatte zugreift? Oder gibt es irgendweine Möglichkeit, dass ich die Taste auf der Tastatur drücken kann? (USB Tastatur)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einfachste Möglichkeit wäre es eine PS2 Tastatur anzuschließen, sofern du noch eine hast ;)

oder zumindest ps2-adapter; oder im bios nach "enable usb keyboard support" o.ä. schauen.

Bei meinem Gigabyte GA-P35-DS3 kann man unter Advanced BIOS Features USB Keyboard/Mouse aktivieren, sodass das Teil dann auch im Boot-Bereich läuft.

Hatte das Problem glaube ich früher auch.

freut mich ;)
:wink:

Oh je, das Problem ist noch nicht ganz gelöst. Nach der Instalation kann man zwar die Maus (PS2) bewegen, jedoch friert das System sofort nach einen Tastendruck ein (auch PS2).

Was ist wenn Du Dir mit nlite eine unbeaufsichtigte Installations-CD erstellst?
..nur so ne Idee, weiß nicht, ob das klappen würde.

der XP-Systemabsturz war das XP die Ursache oder ein Hardwareproblem?
Wenn dein System bei der Installation einfriert solltest du mal nachsehen ob du die Hardware ausschliesen kannst , sprich ob es wirklich XP ist
ps was für eine XP-CD hast du
XP / XP-Sp1 / XP-SP2 / XP-SP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh