Windows XP mit beschädigten, oder Fehlenden Dateien, gibt es dafür eine Software?

Sisko38

Enthusiast
Hallo Leutz,

mal eine Frage?

Mein Windows XP läuft eigentlich gut stabil und es ist recht viel installiert, daher würde ich es ungerne neu machen, habe schon eine Reparatur versucht, brachte aber keinen Erfolg!

Das Problem ist, das mein XP Pro keine Videodateien mehr abspielt, ich denke nach einem Treiberupdate hat sich da mal was verabschiedet!

Gibt es außer die Reparatur von XP (die ja nicht funktioniert hat) eine Software, die gezielt nach defekten, oder verschwundenen Dateien (dll's; sys, u.s.w.) von Windows sucht und sie auflistet, oder sogar wieder ersetzt, also keine Recovery Software, die habe ich auch schon versucht, die zeigt aber alles auf was mal in Windows als Programme; Bilder; andere Dateien u.s.w., das ist zuviel, halt nur was, was spezifisch nach Windows eigenen dateien sucht?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar...

Gruß

Der Sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Videos werden nicht abgespielt hört sich nach Codec-Schlamassel an.
Wenn der VLC Deine Videos nach abspielt (der braucht keine Codecs), solltest Du Dir überlegen Dich mal von Deinen Mega-Codec-Packs zu trennen und immer nur die Codecs zu installieren die Du wirklich brauchst, oder gleich ganz drauf zu verzichten und nur noch den VLC zu nehmen^^

Den VLC habe ich natürlich gleich drauf gemacht nachdem ich das gemerkt hatte, aaabbbeerr, der spielt auch nix ab!

Hatte danach auch diese Codec's Packs versucht, brachte aber auch keine Besserung, ist hartnäckig wie Blutegel! ;)

Ton habe ich überall, auch im Film, aber halt kein Bild und MP3's werden auch einwandfrei abgespielt!

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh