Windows XP Lizenz meines Dell Notebooks verkaufen

ragnar

Neuling
Hallo,

ich würde gerne eine Vista Lizenz kaufen und meine Windows XP Lizenz verkaufen. Ich habe dazu die Recovery CD und den Lizenz Aufkleber. Die Frage ist, ob ich irgendwas beachten muss. Muss die Lizenz aktiviert werden, wenn der Käufer Windows auf einem nicht dell Rechner installiert. Ist die Lizenz an mich gebunden und muss den Hersteller informierten, dass ich die Lizenz verkauft habe?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Lizenz ist laut dem Vertrag von Microsoft an den PC gebunden. Daher ist der Verkauf nicht gestattet.

Gruss QGel

Hi,

die Lizenz ist laut dem Vertrag von Microsoft an den PC gebunden. Daher ist der Verkauf nicht gestattet.

Gruss QGel

Hm soweit ich weiß, ist das laut deutschem Recht aber hinfällig. Das heißt, dass man gebundelte Windows Versionen sehr wohl weiterverkaufen darf. Muss natürlich Lizenz + CD + Buch sein. Wurde auch schon öfters hier im forum besprochen, einfach mal suchen.

MfG

Fragman

OffT:
kann man mit ner Recovery CD überhaupt auf nem X-beliebigen Rechner ein Betriebssystem installieren? Ich glaube nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

OT:
Aber vom Sachverhalt hat QGel meines Wissens recht.

Ich möchte nicht behaupten, das wir uns dort in einer Grauzone bewegen. Allerdings: auf einer Recovery CD sind meißt die Treiber und alles andere für das System drauf. Also genau das. Eine Linzenz besteht aus Key; CD und Buch. Daher... wann damit einer etwas anfangen kann.

Gruss QGel

Der Verkauf ist völlig legal.

Die Lizenz ist nur der Aufkleber, ein Medium kann der Käufer sich ja so auch besorgen, die CD zu kopieren ist nicht verboten.

Wie schauts mit der Aktivierung bei Installation eines nicht Dell Rechners aus? ISt das problemlos bei MS möglich? Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Daniel
Hinzugefügter Post:
Achja, wie bekommt man den Aufkleber am besten ab??? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Aktivieren ist kein Problem, ist ja eine normale Lizenz. Vlt. musst du anrufen, da unter Umständen das Windows schon ein paar mal aktiviert wurde.

Gruss QGel

Wie schauts mit der Aktivierung bei Installation eines nicht Dell Rechners aus? ISt das problemlos bei MS möglich? Danke schon mal für eure Antworten.

Ob man sie auch auf anderen Systemen installieren kann ist unterschiedlich. Meine damalige Version war z.B. nur eine umgelabelte Original-CD.

Achja, wie bekommt man den Aufkleber am besten ab??? *g*

Wenn das Notebook auf der Unterseite warm ist geht das recht einfach.

Von dem Lizenzaufkleber braucht man doch nur den Key oder. Was muss denn bei der Aktivierung angegeben werden. hier steht noch was von Seriennummer auf der Tüte. Muss die Kombination Seriennummer / Key passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh