• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP langsam braucht 15-25x beim ladebalken

X

XNova-Germany

Guest
Hallo ich habe ein problem.

und zwar braucht mein XP immer 15-25 mal bei den ladebalken bis endlich mal das windows hochgefahren ist.

Wenn ich XP neu insterlliere hab ich das selbe problem.

ich habe das XP auf ne 80GB patition von ner 250GB Maxtor hdd mit 16mb cache.

meine PC daten.

CPU: Intel Core 2 Duo 6400 2,13Ghz. CPU kühler Titan Amanda TEC.
Mainboard: Asus P5B Deluxe/Wifi-AP.
rafikkarte: XFX GF7900GT Extrem mit Zalman V900LED kühler.
Ram: 2GB G-Skill DDR2 667 CL5-5-5-15.
Festplatten: 2x 250GB SATA II 3,5 Maxtor 16mb cache, und eine 100GB SATA II 2.5 Notebook HDD von Fujitsu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir spontan dazu einfällt:

- fest ip / bzw vom Router per DHCP vergeben?
- irgendwelche gerätekonflikte?
- im Bios nicht benötigte "Stöpsel/Geräte" etc deaktiviert?

Also feste ip ist drenne benutze nur nen DSL Modem.
Gerätekonflikte sind keine da.
In bios ist alles nötige aus.

Hi!
Ist das auch nach eine frischen Installation? Also ohne Treiber usw?
Dann würd ich auch erstmal das LAN-Kabel abziehen und schaun was passiert!
Alles nicht notwendige zum Start vom PC abziehen.
Hast du "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" in den Ordneroptionen ausgestellt?
Sollte das nicht helfen, geh das Problem mal mit BootVis an, eine Erklärung gibt es HIER
Sind evtl auch zuviele Programme im msconfig-autostart?
Hast du auch schonmal ein Biosupdate gemacht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh