Windows XP langsam/Bluescreen

IErziI

Enthusiast
Hey Leute!

Ich sitze gerade bei meiner Oma und soll da mal wieder alles regeln. Nur heute bin ich echt am verzweifeln. Zunächst war es vor wenigen Tagen so, dass der Rechner für das Starten mal eben gut zehn Minuten oder mehr benötigte. Die Startleiste - gefüllt mit den wichtigsten Programmen - benötigte eine Ewigkeit und auch danach war es oftmals so, dass der Computer sich für eine halbe Minute aufhing. Nun bin ich heute wieder hier, um dieses Problem zu lösen - und nun startet der Rechner normal, aber ich bekomme nach Starten des Antivierenprogramm einen Bluescreen.

Ich installiere jetzt noch einmal Service Pack 3 - zuvor war "nur" Service Pack 2 installiert (warum auch immer..) im abgesicherten Modus. Was bedeutet denn der Bluescreen und wie sollte man Vorgehen?

~ Erzi (Sent from iPhone)

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1356796912.305363.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1356796912.305363.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitze leider nur mit dem Handy hier.

Komplett-Neuinstallation ist schwierig, da ich selber nur eine Windows 7 CD mit 64-Bit noch besitze - und die für den Schinken nicht mehr in Frage kommt. Zudem sollen dann wieder die Daten gesichert werden..

Also der Fehler sagt wohl bad_pool_header aus.

~ Erzi (Sent from iPhone)

Ich weiß ja nicht, wie akut der Fall noch ist, da der Thread ja schon ne Woche alt ist, aber an deiner Stelle würde ich erst einmal CHKDSK ausführen und danach mal mit einem Registry Cleaner aufräumen. Wenn das System so alt ist, wie es sich anhört, dann liegen da bestimmt einige Leichen im Keller ;)

Das System war ja nicht einmal alt, vielleicht mal eben ~2 Monate. Aber letztlich durfte ich dann doch alle Daten retten und den Rechner neu aufsetzen. Dadurch, dass der Rechner komplett langsam lief, was auch das Verschieben von Dateien betraf, war mein ganzes Wochenende weg. :fresse:

Aber danke. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh