Windows XP kopiert Dateien auf die Festplatte und bootet danach wieder von CD!!

LeadingLight

Enthusiast
Hallo, habe hier ein Problem mit der XP Installation, habe auch schon versucht den MBR zu reparieren in der Console und fixboot c:. Bringt alles nichts der PC startet nach dem Kopieren der Dateien immer wieder von der CD, auch wenn diese als Boot device deaktiviert wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o_O

vorne weg, installier die daten, pc startet automatisch, nehm die cd mal raus bis das boot logo kommt und füge die wieder ein...
aber spricht recht gegen deine hd.

alternativ ist an der hd vielleicht die partitionstabelle im arsch. lowlvl format mal machen wäre die 1. wahl.

dabei wird nicht eine partition wie c z.b. gelöscht als ledigliche sektorarea (z.b. mbr = 0-1000, 1000-8000000 = part 1 , 8000000-1000000000= part 2 etc), sondern der gesamte bereich von sektor 0 bis ende mit NULL überschrieben. am besten machst du das mit dem herstellertool deiner hd.
ein format c: alla windows ist keine lösung, und ein fdsik clear und danach das erstellen 1partition hätte auch nicht den selben effekt.

ansonsten fälllt mir nur ein, das ich auch schon mal eine hd hatte in der es korrupte bereiche im mbr gab. ergebnis ... alle 2 starts war ein fix mbr nötig -.-

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das mit der CD rausnehmen habe ich natürlich schon versucht.
Kommt ein System Disk Failure....
Werde mal ein slow format machen...

Nein, kein Dell rechner. Marke eigenbau.
Habe das Problem immer noch nicht lösen können...

teste mal mit ner anderen festplatte, bleibt das Problem könte dein mainboard nen schuss am controller haben. wenn mit ner anderen plate funzt, is deine jetzige hinüber ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh