• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Key ändern

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich musste am Wochende bei meiner Bekannten den PC neu installieren. Da ihr Mann alle PC sachen irgendwo verstaut hatte und nicht gefunden hat, nahm ich meine WinXP CD mit Code und habs bei ihr installiert (ist die Pro Version). Hab den ganzen PC eingerichtet. Jetzt hat ihr Mann die CD wieder gefunden die damals dabei war. Kann ich einfach im Windows die Keys austauschen. Da ich es immer etwas doof finde wenn andere mit deinen Key unterwegs sind. Möchte nicht gleich wieder alles neu installieren.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen dass es nicht nur doof sondern schlicht illegal ist wenn jmd. anderes mit deinem Key unterwegs ist, sofern dein Key auch in Benutzung ist, würde ich mal nach einem Tool von MS schauen.
Die bieten da ein eigenes Tool an.

leg' die Original-CD in's Laufwerk und gib ein:

Laufwerk:\i386\winnt32.exe /unattend

das ist ein Update von XP mit sich selbst, ohne die Software-Installation zu zerstören.

Dabei sollte auch die Product-ID repariert werden.

Ich werde es am Wochende wenn ich daheim bin ausprobieren. Danke schonmal!

Wenn beides Pro-Versionen waren kann es klappen. Wenn deine Bekanten aber eine Home-Lizenz haben dann kommst du um eine Neuinstallation nicht rum

Sie hat eine Windows XP Media Center 2005 dann wirds wohl nicht gehen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh