• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP: kein Sound

Freezy Beezy

Neuling
Hey Leute,
hab mir vor kurzem Win XP installiert..
(hatte erst Win 2000 dann Lubuntu)
auf den betriebssystemen die ich zuvor schon hatte ging mit dem Sound alles einwandfrei - direkt nach der Installation konnte ich bei Youtube lieder hören & auch über den Win Media Player.
So... bei Windows XP geht aber jetzt kein sound.
ich hab mich schon bei nem anderen Forum informiert und mir helfen lassen
und es is nix dabei raus gekommen..
Ich bräuchte den AC'97 treiber von Realtek
hab ihn des öfteren installiert danach auch immer einen Neustart gemacht.
aber hab bis heute keinen sound:kotz:
:confused:
Bitte Helft mir !!
danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bräuchtest vermutlich nicht irgendeinen AC97 Driver von Realtek sondern den zu deinem Board passenden von Realtek
bzw den zu deiner externen Soundkarte passenden von Realtek

Ansonsten um es mit deiner Beschreibung zu erklären du solltet die passende Software zur passenden Hardware installieren dann sollte es auch klappen es sei denn inzwischen wäre Hardwaretechnisch was kaputt gegangen

oh.. okay und wie mach ich das?
wie find ich das raus welchen ich brauche^^

Indem du nicht verrätst welches Board , welche Revision bzw welchen Soundkarte du verwendest.
Gegebenenfalls hilft auch Everst weiter das dir verrät welcher SoundChip verbaut ist

sorry du aber ich peil gar nichts ;(
ich brauch dringend diesen scheiß S O U N D
ich bin rapper ... ich muss recorden ... ich brauch sound für die beats usw...
bitte ich brauch hilfe... :(

Dann verrate uns doch endlich mal was du für ein Mainboard verbaut hast. Und zwar so detailliert wie möglich. Dann können wir für dich beim Hersteller den passenden Treiber suchen.

Solange du uns keinerlei infos gibst, wie sollen wir dann wissen welchen Treiber du brauchst.

sorry du aber ich peil gar nichts ;(
ich brauch dringend diesen scheiß S O U N D
ich bin rapper ... ich muss recorden ... ich brauch sound für die beats usw...
bitte ich brauch hilfe... :(
Dann würde ich mir professionelle Hilfe holen wenn ich die Kiste beruflich brauche und von nichts eine Ahnung habe