Windows XP, instant reboot beim laden

Teuflor

Urgestein
Hallo Leute,

hab hier nen Pc rumstehen der mir anvertraut wurde und der hat folgendes problem:

beim hochfahren ( in dem moment wo er den desktop anzeigen sollte ) rebootet sich die kiste und man hört ein festplatten geräusch ( warscheinlich vom reset, das sie sich neu ausrichtet ).

abgesicherter modus das selbe sowie last known as good.

hab jetzt erstmal die platte ausgebaut und lasse mitm chkdsk durchlaufen und danach noch nen blockscann von hd tune.

leider isses kein bluescreen dann gäbs wenigstens ne dump file zum auslesen :/

jemand ne idee?
hardware fehler schlies ich erstmal aus.

danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System ist ein HP OEM kiste wo man nichts größer einstellen kann.

die platte hat jetzt 2 fehlerhafte blöcke beim hd tune scann erkannt, daraufhin is erstmal hd tune abgeschmiert.

ich clon die platte grad und spiel das backup mal auf eine andere platte und schau obs dann bootet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh