• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows xp installation bricht ab mit bluescr.

QUAD4

Enthusiast
will auf meinem neuen rechner neben win7.64bit auf der ssd auch noch auf einer hdd winxp32bit laufen haben.

i7 3770k cpu
z77x-ud4h mainboard
2x4gb corasir 2000mhz xms3 speicher
evga gtx 670 sc+ 2gb grafikkarte
fractal r3 gehäuse
lg externes dvd-rom usb2
razer diamondback maus

zum prob:
ich lege die winxp cd ein. der blaue bildschirm kommt wo alles quasi an treibern kopiert werden. dann wird der bildschirm schwarz (ich glaube hier wird der nv treiber kopiert/initianisiert) und dannach kommt der bluescreen.

den neusten ahci treiber hab ich in die cd integriert, bluescr kommt dennoch. könnte es am neusten nv treiber liegen? wobei windows eh dann mit dem standart graka treiber startet in der regel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte mal im BIOS die SSD/Festplatte in den IDE-Modus. Wenn dann die Installation durchläuft, sind die AHCI-Treiber nicht richtig integriert.

hab das problem anscheiend gelöst in dem ich mein externes usb-laufwerk an einem usb2 an gehäusefront angeschlossen habe. jetzt installiert er.

den ahci treiber hab ich richtig integriert sonst hätte er die festplatte wodrauf er jetzt installiert nicht gefunden.
wollte ja unbedingt 2 verschiedene betriebsysteme haben auf 2 verschiedene festplatten und beide als ahci damit ich nicht ständig im bios umstellen muss für das jeweilige bs.

nach den kopieren der treiber wollte er windows nicht direkt installieren. da hatte er komischerweise probleme mit der fat32 partition unter ahci. unter ide hätte das vermutlich funktioniert. hab dann auf ntfs umformatiert und jetzt läuft alles.

...bis jetzt :)

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:09 ----------

hab jetzt das problem das die maus unter winxp nicht geht. led an der maus bleibt aus. denke mal das liegt am usb3 steckplatz hinten am mainboard.

edit:
mit dem via usb3.0 treiber funktioniert jetzt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh