Windows XP Installation bleibt auf schwarzem Bildschirm hängen!

Casi92

Neuling
Hallo liebe Luxxer,
ich habe heute einen PC zusammengebaut und wollte anschließend Windows XP Home installieren. Das zusammenbauen des PCs verlief wunderbar, anschließend wollte ich Windows installieren. Den Rechner gestartet, die Windows CD eingelegt und schon folgte der blaue Windows Bildschirm. Erst suchte er nach jedlicher Hardware, dies gelang ihm auch. Danach kommt man normalerweise für kurze Zeit auf einen schwarzen Bildschirm bei dem der Cursor oben links im Eck blinkt, dieser ging bei mir jedoch nicht mehr weg, sogar nach 30min warten. Ich versuchte alles, von Garfikkarte ausbauen, bis hin zu Festplatte und Laufwerke umstöpseln. Allerdings waren alle meine Versuche Erfolglos:(
Könnt ihr mir helfen, ich habe keine Ahnung was ich noch probieren könnte!

System:
CPU: AMD Phenom II X4 940
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
Netzteil: Enermax Pro-82+ 425W
GPU: Gigabyte Geforce GTX260
Ram: 2x2048MB Kit OCZ XTC Gold 1066Mhz CL5
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320GB(Caviar Blue)
Mobo: GigaByte GA-MA78G-DS3H

Mfg
Casi92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darauf geachtet das der RAM auch in den richtigen slots sitzt?
hast du das "alte" cd laufwerk komplett abgestöpselt und ein neues (auch mit neuem kabel) drangemacht?

Das mit dem Ram habe ich eigentlich beachtet, aber ich probier es noch einmal!
Alt kann man zu den Laufwerken nicht sagen, das eine ist ein DVD Brenner und das andere ein stink normales DVD Laufwerk, beide total neu und mit neuen Kabeln, habe immer eins von beiden ausprobiert, hat aber nichts genutzt!
Könnte es vielleicht an einer alten BIOS Version liegen oder kann man das ausschließen?

Edit:
Habe den Fehler gefunden!
Es lag nicht am falschen Steckplatz, sondern an dem 2ten Ram-Riegel, den hat er irgendwie nicht verkraftet bei der Installation!
Trotzdem danke, denn durch dich (Etplayer) bin ich erst auf diese Idee gekommen!:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh