Windows Xp hängt nach dem Spielen!

Bonehunter86

Neuling
Hallo,

Hab folgendes Problem. Immer wenn ich ein Game gezoggt habe (z.b. COD2 oder GW: Nightfall) und ich dieses dann schließe hängt der PC dann für ca. 5 Sek. und dann gehts ganz normal weiter. An was kann das liegen ?

Habe einen Neuen PC Dual Core E6400 mit 2 Gig Ram und Asus P5n-e. Oboard Sound hab ich im Bios deaktiviert und meinen Soundblaster reigebaut. Auch wenn ich den TS2-Client starte dauert das immer ziemlich lange. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hört sich doof an, aber in 99% all dieser Fälle ist System schuld. Es ist belastet mit zu viel Software, einer überfüllten Registery und viele unnützen Prozessen. Der Idealfall wäre das System neu auf zu sezten.

Hi,

hört sich doof an, aber in 99% all dieser Fälle ist System schuld. Es ist belastet mit zu viel Software, einer überfüllten Registery und viele unnützen Prozessen. Der Idealfall wäre das System neu auf zu sezten.

Das lustige ist ich hab den PC erst seit 3 tagen und deshalb das Windwos ja frisch draufgebrezelt^^

Jetzt wo dus sagst, der PC hat mich beim Installieren gar nicht nach dem Benutzernamen gefragt. Ich meld mich immer als Besitzer an (Ist wohl der Standartuser)

Zuletzt bearbeitet:
So. hab das Problem nach2x formatieren gefunden. Das lag an Power DVD 4. Kein Plan warum, habs jetzt deinstalliert und läuft alles wieder.

aber es is doch net schlimm,wenn der pc für 5 sekunden nach dem zocken einfriert.ich finde du solltest es gelassen nehmen

aber es is doch net schlimm,wenn der pc für 5 sekunden nach dem zocken einfriert.ich finde du solltest es gelassen nehmen

wenn er schon so ein neues + schnelles system hat, nervt das bestimmt...

@bonehunter: benutze doch als powerDVD alternative den VLC media player.

der kommt mit jedem fileformat zurecht und kann sogar "zerschreddderte" bzw. kaputte video files abspielen.

wenn er schon so ein neues + schnelles system hat, nervt das bestimmt...

@bonehunter: benutze doch als powerDVD alternative den VLC media player.

der kommt mit jedem fileformat zurecht und kann sogar "zerschreddderte" bzw. kaputte video files abspielen.

Jo, werd ich jetzt auch machen. Die Power-DVD hab ich gleich weggeschmissen^^