• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows XP Frage

Nightmare86

Enthusiast
Ich wollte mir diesmal 2 Betriebssysteme auf mein Rechner installieren,weil irgendwie hab ich probleme mit meinem WOW Spiel,fals es am Vista liegt,ka. Vista 64 und XP Prof. Aber XP Prof. wurde damals auf einem anderen PC installiert. Kriege ich einfach ne neuen Key,wenn ich da anrufe und kann ich dann ohne Probleme auf meinem neuen Rechner installieren? Gibt über ne Luxemburgische ServiceNummer? Oder muss ich wirklich nach Frankreich anrufen-.-,kein bock auf die Sprache Franz. oder kann ich mit Vorwahl 0049 nach Deutschland anrufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä? Luxemburg? Hä? Frankreich? Hä? Deutschland?

Hole mal weiter aus und mach uns klug...

Aber zu dem Key: Du darfst nur eine XP-Version auf einem PC installieren. Es wäre ja schön, bei Microsoft anzurufen und 1000 Keys zu verlangen... Du hast nur eine Lizenz, die Du nur auf einem PC installieren darfst. ABER: mit der Lizenz von Vista Busines oder Ultimate (soweit ich weiss) hast Du auch gleichzeitig eine Lizenz für XP Prof. gekauft. Diese Lizenz bekommst Du von Microsoft, das ist richtig. Was hast Du denn für eine Vista-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme aus Luxemburg, puls200. Es gibt paar Firmen, wo ich zb. nach Ausland anrufen muss, zb. Nintendo(wegen Wii). Da muss ich nach Holland anrufen wegen Benelux, aber da ist nix draus geworden, weil da nur holländisch gesprochen wurde-.-. Bei Xbox360 da könnte ich nach Deutschland anrufen.
Ich weiss dass ich meine XP Version nur auf einem Rechner installieren darf. Aber auf dem alten Rechner ist kein XP Version mehr drauf.
Ich habe eine Vista 64 Ultimate, vom alternate hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=173321

Aber wo steht das denn, dass ich dann gleichzeitig eine Lizenz für xp prof gekauft habe...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das stimmt nicht ganz, was ich da erzählt habe... Man bekommt zwar eine Lizenz von XP Prof., wenn man Vista kauft aber man darf mit der Vista-Lizenz entweder Vista ODER XP Prof. benutzen, nicht beides gleichzeitig. Guckst Du hier:

http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

Also wenn XP nicht mehr auf dem alten Rechner installiert ist, kannst Du doch XP auf Deinem Rechner mit dem Key installieren. Oder hast Du den Key nicht mehr? Denn dann sieht es schlecht aus. Von der Microsoft-Hotline bekommst Du keinen neuen Key. Die Lizenz besteht aus dem Aufkleber mit dem Key und nicht aus der CD. Normalerweise ist der Aufkleber auf dem PC-Gehäuse drauf oder auf dem Handbuch. Wenn der Aufkleber weg ist, ist die Lizenz auch weg.

Entschuldige, aber ich verstehe Dich nicht so ganz... Wo willst Du anrufen und warum? Willst Du Microsoft in Luxemburg anrufen? Was hat das mit Holland und Frankreich zu tun? Und warum erwähnst Du die Wii und die XBox360?

Hier die internationale Microsoft-Seite:

http://support.microsoft.com/common/international.aspx?rdPath=0

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich überhaupt XP auf dem neuen Rechner installieren?Weil der Key bei anderen damaligen PC benutzt wurde, und bei vista ist ja der key abhängig vom Hardware usw. wie ist es denn bei XP?Weil ja bei neuen PC anderen Hardware drin sind, als bei dem alten PC. Und ich konnte damals bei meinem alten PC, XP net mehr aktivieren weil ich es zu oft aktiviert habe. Und somit müsste ich ja Hotline anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn Du die Hardware zu sehr änderst oder XP/Vista auf einem anderen PC installierst, musst Du die Hotline anrufen... Aber soweit ich weiss kann man so oft man will XP wieder aktivieren. Hast Du eine OEM-Version oder eine Vollversion? Eigentlich funktioniert die OEM-Version nur mit einer bestimmten Hardware, aber man kann sie auch auf einem anderen PC installieren.

Installiere zuerst XP mit dem alten Key auf Deinem neuen Rechner. Dann aktivierst Du es online oder telefonisch und dann installierst Du Vista, was Du ebenfalls aktivierst. Die telefonische Aktivierung ist etwas mühselig, aber bisher hatte ich keine Probleme damit. Es ist egal, dass Du XP schon einmal auf einem anderen PC hattest. Stell Dir vor, Du kaufst XP, installierst es auf einem PC und kaufst Dir zwei Wochen später einen besseren PC. Es wäre absolut unerhöhrt, wenn man die XP-Version dann nicht auf dem neuen PC installieren könnte. Anders sieht es aus, wenn Du einen PC mit OEM-Windows kaufst. Denn dann bekommst Du Windows etwas günstiger, aber es gehört nur zu diesem PC.

Also... eigentlich müsste es gehen. Wenn Du eine OEM-Version hast, dann kannst Du mit "nLite" eine normale XP-Version daraus machen. Wenn Du eine "Recovery"-Version hast, dann geht es - soweit ich weiss - nicht. Es ist ganz egal, wie oft Windows XP/Vista schon installiert worden sind. Die Aktivierung muss man aber machen...

Zuletzt bearbeitet:
OK, kann ich eigentlich mit dem Vorwahl 0049 nach Deutschland Hotline anrufen?? wenn ich net irre stand bei mir ne Franz. Nummer, wo ich anrufen kann, ich habe Keine LUST auf Franz. zureden...wenn net dann lasse ich es, glaub ich....

Ach ja... Du bist ja in Luxemburg... das habe ich vergessen...

Ne, die Nummer (die ich übrigens wieder gelöscht habe) können nur in Deutschland lebende Bürger wählen.

Tja... da musst Du durch... ist Dein Französisch nicht so gut? Aber sei unbesorgt... es erwartet Dich nur eine Computer-Stimme! Das kann nicht peinlich werden. Du musst nur deutlich sprechen...

Gut zu wissen... ich dachte, dass es irgendwie gar nicht gehen würde...

Ach ja... Du bist ja in Luxemburg... das habe ich vergessen...

Ne, die Nummer (die ich übrigens wieder gelöscht habe) können nur in Deutschland lebende Bürger wählen.

Tja... da musst Du durch... ist Dein Französisch nicht so gut? Aber sei unbesorgt... es erwartet Dich nur eine Computer-Stimme! Das kann nicht peinlich werden. Du musst nur deutlich sprechen...

Nee mein Franz. ist net gut und ich mag die Sprache gar net! Dann überlege ich mir ob ich wirklich da anrufe werde... ich könnt jetzt schon kotzen...

Soweit ich mich erinnere musste ich nicht ein Wort sagen, sondern nur irgendwie eine Nummer per Tastenwahl eintippen... ist echt nicht schlimm... los, trau Dich... und berichte...

naja wenn würde ich erst am Freitag machen...ne Frage wieviel mal darf ich vista aktivieren also per online?hab glaub 3 mal aktiviert ingesamt.

OK, das ist gut...also brauche ich für Vista net anzurufen nur xp kotz^^
Hm hab grad paar bilder angeguckt und da steht bei gebührenpflichtige Nummer +49,also müsste es gehen. Das geld ist mir egal, hauptsache ich muss keine Franz. reden.
Edit: Noch ne Frage, wenn ich beide Betriebssysteme drauf installiere,wie sieht denn mit dem Treiber aus? Muss ich zb. Nvidia XP und Vista installieren ?? Es ist ja egal wenn ich zuerst Vista Key aktiviere und dann xp aktiviere?oder?

Zuletzt bearbeitet: