Windows XP: Frage zu Desktopsymbolen bei verschiedenen Benutzerkonten ...

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Hallo,

hab jetzt zwar XP (Prof. + SP2) schon ne halbe Ewigkeit und eigentlich auch keine Probs damit ... aber was mich etwas stört und was ich auch immer schon mal fragen wollte ... warum verschwinden die Desktopsymbole, die ich bei einem Benutzerkonto lösche, bei nem anderen Benutzerkonto auch? Dürfte doch normalerweise gar nicht sein. Ich lösche ein Symbol auf meinem Desktop und dann wechsle ich zum Desktop meiner Frau ... dort ist das Symbol dann auch weg.

Dachte eigentlich immer, dass der Desktopbereich bei den verschiedenen Benutzerkonten zu 100% eigenständig sind. Die Hintergründe usw... wechseln ja auch nicht dann automatisch bei allen Konten. Gibts da ne Möglichkeit, die Desktopsymbole für jedes Konto quasi "festzumachen"? Ich meine jetzt nicht die Desktopbereinigung, sondern eben das angesprochene Prob.

Cu

TheAcaciaStrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, ich würd ma spontan tippen dass das Symbol was du vom Desktop gelöscht hast unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop" abgelegt war, dann wird es natürlich bei jedem Benutzer auf dem Desktop angezeigt. Das bedeutet löschst du es von deinem Desktop ist es auf allen weiteren Desktops ebenfalls verschwunden.
Die Möglichkeit das zu umgehn ist sich diese Symbole vom oben genannten Ordner, sofern man sie braucht, in seinen persönlichen Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Desktop" zu kopieren und aus dem "All Users" Desktop zu entfernen...dann hat jeder Benutzer seine eigenen Symbole und man wird nich durch die ewige Löscherei genervt ;)
Manche Programme installieren sich nämlich für ALLE Benutzer, bzw. legen ihre Symbole dementsprechend an...genauso ist es dann mit Startmenüeinträgen...wie gesagt entweder umkopieren und löschen oder halt nix mehr löschen +lol+

Hoffe ich konnte helfen, sag dann mal Gute Nacht und schöne Grüße an dich und deine Frau ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh