• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows xp --> fehler: stop: 0x00000024

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Ich hatte vorher nforce3 da hat es alles gut gelaufen, nur dass mit dem zucken hat mich gernvt. So festplatte hab ich gelöscht mit partition magic. So, ich baute mir das via board, hat alles gut geklappt. Er erkennt alles. So zum installation gegangen, dann kam diese fehler-.-, was kann ich machen. Wollte nochmal mit anderen tricks zum festplatte nochmal löschen, hat aber net geklappt. die meldung kommt sofrt-.-, hat das board irgendwas kaputt gemacht oder was-.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
System?
Andere CD getestet?
Anderes Laufwerk getestet?
Kabel überprüft?
usw!

Asus Asus K8V-X SE
Athlon 64 3400+
Geforce 6800GT
Geil 1GB
300GB IDE Festplatte
2 Laufwerke

Ne andere Windows XP habe ich net, und ich glaub kaum dass es von der CD liegt, weil ich schonmal die xp installiert habe ohne diese problem. Am Laufwerk werde ich noch testen, den anderen. Kabel sollte alle angeschlossen richtig. Ich hatte ja schon die meldugn gekriegt dass ich antivir deaktivieren soll usw, aber ich habe doch formatiert mit partition magic.

:hmm: so ganz hab ich das nicht verstanden... du hast ein neues board eingebaut, hdd formatiert und wolltest windows installieren und dann kam die Fehlermeldung?
wo bei der installation kommt die fehlermeldung?
hast du schon was im bios an deinen ram-timings oder cpu speed verändert? wenn ja, lade mal die default settings und versuch nochmal zu installieren.
und evtl. die platte (partition) von der windows installation nochmal formatieren lassen

[edit]Fehler lt. MS: FAT_FILE_SYSTEM oder NTFS_FILE_SYSTEM also mal vom windows-setup formatieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen meinem deutsch,da hab ich meien schwäche.
Ich habe neues Board reingebaut, ich habe vorher die festplatte mit pm8 formatiert. Und ich wollte dann Windows xp neu installieren, und dann tauchte die fehlermeldung auf,1. fehlermeldung war etwas von diskette O_O, hatte aber keine angeschlossen.2. fehlermeldung irgendwas von antivir deaktiviern(ka warum er das sagt, ich hatte die doch formatiert).
Im bios hab ich schon alles default gemacht.Und dann hatte ich gesdacht jetzt klappte es dass mit dem formatieren ging aber danach bei sachen kopieren da hatte ich probleme gehabt. irgendwas mit die datei von der cd kann net richtig auf festplatte kopiert werden,drücken sie die eingabe um nochmal zuversucehn,das ging, kam auch noch 12 andere meldung mit anderen dateien die auch alle ging. Dann ging pc aus und geht nur bis windows xp logo,dann startet es wieder neu. wollte nochmal versuchen,aber lässt es net mehr booten

Aber die ging doch schonmal, mit dem nforce 3 und hat nur 2 kleine kratzer udn daran kann es ja net liegen,ahjo 0x00000024 NTFS.SYS <-- hab noch ntfs.sys vergessen dazu schreiben

Hat sich erledigt-.- habe grad memtest rüber gegangen und da gab über 1000000 error-.- seitdem ich das board reingemacht habe wirklich toll-.- manno

Zuletzt bearbeitet:
So kann aber noch immer an mainboard liegen,einer versucht bei seinen pc aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh