Windows XP fährt nicht mehr hoch

Braineater

Urgestein
Als ich heute meinen Rechner angemacht hab hab ich erstmal nicht schlecht geguckt...mein XP will nicht mehr booten :( Es kommt immer der LAdebalken und dann bleibt der Buildschirm schwarz...habe schon Abgesicherten modus und letzte Funktionierende Konfig versucht aber überall das gleiche,wenn der startbildschirm kommen müsste bleibt es schwarz...kann mit wer helfen das ich mein windows wieder zum laufen bekommen ich habe ca 100GB an wichtigen daten unter XP...Knnte der Fehler an nem Beta TReiber liegen?weil hab am mittwoch den Crysis beta treiber installiert(donnerstag ging das sys noch ohne Probs)
oder knnte es was anderes sein?weil das Windows auch ziemlich zugemüllt war(viele Programm reste in der reg)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier erst mal aus , ob man mit einer Bootdisk(Knoppix o.ä) auf die Festplatte zugreifen kann. Falls ja, würde ich eine Reparaturinstallation machen

ich hab noch vista auf ner anderen partition das geht glücklicherweise noch...da werd ich jetzt alles sichern und XP mal neu draufhauen

Falls es du noch einen Weg suchst ohne komplette Neuinstallation:

Eigentlich müsste es reichen von der Windows XP CD zu starten und dann anstatt Windows installieren (Eingabe) die Wiederherstellungsconsole (R) auswählen. Anschließend kommst du in die DOS Eingabe, dort wählst du wie aufgefordert die XP Installlation aus die du reparieren willst und kannst mit CHKDSK /P erstmal checken ob das Dateisystem in Ordnung ist und falls das nicht reicht mit FIXBOOT C: einen neuen Bootsektor schreiben.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert als ich von heute auf morgen nen Bluescreen beim Booten bekam (ebenfalls auch im abgesicherten Modus). Dateisystem und Bootsektor gefixt, reboot und alles lief als wäre nichts gewesen.

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh