Windows XP erkennt meine 3 GB nicht !

Spawni7

Neuling
Hallo
Habe mir heute noch zu meinem 1 gb kit noch einen 2 GB Kit gekauft.
Wird auch unter cpu Z alles erkannt, nur Windows zeigt mir über
das System 2 GB RAM an. Habe das Asus P5B Deluxe, muss ich im Bios vielleicht was umstellen oder was mache ich falsch :( !!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ddr Ram

Welches Windows hast du?
Windows XP Home Edition 32-Bit
Windows XP Professional 32-Bit
Windows XP Professional x64-Bit
Insgesamt mal. Hast du 64 oder 32-Bit?

Ddr

Wenn du en 32-Bit Betriebssystem hast kannst du nur max. 2 gb verwalten. mit 64-Bt kannst du bis 16 gb gehen. also wenn du kein 64-Bit betriebssystem hats dann is es klar dass die 3gb nicht gehen und dass auch alle anderen programme sie trotzdem erkennen.

Falsch. Windows 32bit kann bis zu 3,5 GB verwalten (je nach System). Einem einzelnen programm kann aber nicht mehr als 2GB RAM zur Verfügung gestellt werden.

Da is also was im Argen bei unserem Threadersteller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh