Windows xp eigene dateien retten

timmmi

Neuling
hallo zusammen,

Habe ein kleines problem, und zwar ist bei dem rechner von meinem vater das windows xp hoffnungslos zerschossen. Wie man das ja aber. Kennt von den alten, liegen natürlich alle wichtigen dateien im eigene dateien ordner. Hat jemand eine idee wie ich die nun am bsten gesichert bekomme? Habe jetzt noch meine eigene systemplatte mit vista drauf dabei, aber von der auf die eigenen dateien vom xp zugreifen dürfte ja wg. Fehlenden rechten ein wenig schwer werdwn...

Bin für jede hilfe dankbar.
Ps. Sorry für die evtl. Rechtschreibfehler, bin vom handy aus im inet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm deine Platte, starte den Rechner mit Vista und klemm dann die XP Platte an...auf dieser gehst du dann ins Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" dort solltest du dann die Eigenen Dateien unter dem XP Benutzerkonto finden ;)

Das einzige Problem dürfte sein das dein System ein anderes sein wird als das deines Vaters, ergo wird Vista rummucken

Zuletzt bearbeitet:
sind die Daten denn verschlüsselt?
wenn nicht einfach kopieren
ansonsten würde ich die kp Platte auf meine Kiste sichern und versuchen das XP wenigstens notdürftig zum laufen zu bekommen.
1. starten im Abgesicherten Modus versuchen und anschließend sichern
2. Die Dateien in Windows/system32/config durch sav/bak ersetzen . Aber vorher coinfig kopieren . Wenn es geklappt hat sichern und Systemwiederherstellung starten
3. Reparaturinstallation versuchen

er will doch einfach nur die dateien kopieren -.-

halt dich einfach an icecreamman und nicht an das gezumpel vom seeigel

btw respekt to the man in the icecreamvan^^

Das setzt aber voraus das die Daten nicht verschlüsselt wurden.
ansonsten brauchst du keine Rechte usw übernehmen sondern kannst alles nur kopieren

War sehr easy, hab nachdem ichgemerkt habe das ein ram modul kaputt ist, einfach mi knoppix die daten sichern können. Sehr zu empfehlen!

du kannste auch hiermit eine windows-live cd erstellen, von der du bootest, anschliessend kannste ne externe festplatte anschliessen oder n usb stick (je nach datenmenge/-groesse) und die dateien aus ...\dokumente und einstellungen\%username%\Eigene Dateien\ kopieren ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh