Windows XP druch ServicePack 3 schneller?

projekt

Enthusiast
Hallo!

Ich habe gestern meinen Computer (Signatur) neu installiert!
Mir ist dann aufgefallen, dass die Windowsinstallations CD "nur" SP2 beinhaltet!
Heute morgen habe ich mir dann das ServicePack3 nachinstalliert!

Nun ist mir folgendes aufgefallen:

• Anwendungen starten schneller
  • Die Skalierung der CPUs ist besser geworden!
  • Soundqualität der Audigy 4 ist gestiegen ?!
Was für Patches konnen solche auswirkungen auf den Computer haben?
Dies ist kein "ich ärger mich über geschwindikeit"-Thread, sondern dient der Hinterfragung des Service Pack 3!
Welche Patches können solche auswirkungen haben?

mfg
projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuinstalation an sich hat der PC schneller gemacht.

Der SP3 ist ein wirklicher SP der Nur Buck und Sicherheitslücken behebt.

Der SP2 hat tiefgreifente Veränderungen im windows vorgenommen z.b Firewall, Sicherheitscenter

.....und man hätte diese informationen auch herausgefunden, hätte man eine suchmachine genutzt. dort hätte man dann informationen zum sp3 gefunden, die schon seit geraumer zeit verfügbar sind und erfahren, dass sp3 eher eine patch-sammlung ist und keine wirklichen features nachrüstet...aber naja, es ist (war) ja nikolaus :d

in einem forum sollte es eigentlich vorwärts gehen - durch diskussionen und erfahrungsaustausch - und nicht von ständigen wiederholungen vollgemüllt werden :)
....ja....das wäre schön :)

Aber im Ernst: es nervt echt, dass die Leute "klug" genug sind, sich in einem Forum anzumelden, aber zu dumm, um mal ne Suchmaschine zu nutzen.

ich entschuldige mich im voraus für meinen beitrag, der mit dem eigentlichen thema nichts zu tun hat.
mir ist jedoch nicht nur einmal aufgefallen, dass sich viele user dieses forums zu einer gewissen aroganten elitären gesellschaft zugehörig fühlen.
@ frozen plasma: ich gebe dir recht mit dem erfahrungsaustausch usw. aber was ich so sehe hast genau nur du den threat zu gemüllt mit kommentaren die nichts mit der thematik zu tun haben. würd mich interessieren wieviel deiner gesamten beiträge sinnvoll waren.
ein forum ist dazu da erfahrungen aus zu tauschen, zu diskutieren und meiner meinung nach auch was zu lernen (was für mich als erfahrungsaustausch zählt!).
und für was ist dann das forum wirklich da, wenn eh jeder alles wissen muss bzw. sowieso alles im internet findet (nur mal neben bei: www.forumdeluxx.de gehört auch in die sparte internet, sollte das jemand nicht wissen)?
in der zeit wo ich in diesem forum angemeldet bin hat sich viel getan- ich habe angefangen als unerfahrener overclocker und hab mich durch dieses forum stark weiter entwickelt. obwohl ich anfangs sich nur bescheuerte sinnlose fragen gestellt habe, hat mir jeder höflich und mit bestem engargement weiter geholfen. im laufe der zeit finde ich diese hilfsbereitschaft nicht mehr in dem forum, leute müssen sich rechtfertigen warum sie das fragen, bzw. können sich anhören lassen dass sie zu dumm sind im internet zu suchen. (nur mal neben bei, ich bin über eine suchmaschine auf dieses forum gekommen!)
was für mich nicht gerade ein kompetentes forum bezeichnet!
ich ersuche euch "obermächtigen des computerwissens" einmal nachzudenken wie ihr zu eurem wissen gekommen seit, bzw einmal von eurem hohen ross herunter zu steigen und das wissen mit unerfahrenen teilt so in richtung erfahrungsaustausch halt!

mfg
eastwood

Wie ich zu meinem wissen gekommen bin? Ganz einfach: ich habe viel gelesen und selber ausprobiert und bin nicht immer gleich auf andere zu, um sie für mich arbeiten und recherchieren zu lassen.

Zum Thema Erfahrungsaustausch: da gehen wir d'accord. Ein Forum hat aber EBEN NICHT den Sinn und Zweck, STÄNDIGE WIEDERHOLUNGEN von Inhalten, die massenweise frei und leicht zugänglich zur Verfügung stehen, zu präsentieren!!!

Und natürlich trage ich nichts inhaltliches zu einer Thematik bei, zu der schon HAUFENWEISE im Netz steht. Wer zu faul ist, selber zu suchen, soll dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.

Wer gesucht hat und trotzdem nicht weiter kommt, dem helfe ich gerne. Auch helfe ich gerne da weiter, wo ich vermute, dass man durch Eigenrecherche nicht gerade weit kommen wird (zB. bei Hardware-Defekten - das ist mehr Erfahrungssache denn Theorie). In den Bereichen wirst Du von mir auch keine solch flapsigen Bemerkungen finden.

Was wäre denn daran so schwer gewesen, bei bsp. yahoo oder google <Windows XP SP3 Neuerungen> o.ä. einzugeben? Wäre viel schneller gegangen, als den ganzen Text oben zu verfassen. Nicht nur, dass der Threadersteller Zeit gespart hätte, er hätte auch allen anderen hier Zeit erspart, seinen Beitrag zu lesen und dann auch noch zu recherchieren und/oder zu antworten. Summa: es ist "brotlos" oder ineffizient, was hier oft gefragt wird, und zwar für ALLE Beteiligten.

Wenn Du das nicht so siehst, gib mir einfach Deine Telefonnummer, dann rufe ich Dich alle paar Minuten an und frage Dich, wie spät es ist, weil ich vllt. zu faul/dumm(?) bin, auf meine eigene Uhr zu schauen. Die Tasten auf dem Telefon tippe ich aber gerne, das ist ja auch viel weniger Arbeit, als kurz auf's Handgelenk zu schauen ;) Alles klar? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
kurz um, es zwingt dich bzw. andere keiner solche "sinnlosen" threads zu beantworten geschweige den zu beachten. wenn sich jemand darum kümmert, lass diesen doch! wenn sich jemand hilfsbereiter findet wieso nicht, aber dich zwingt ja keiner einen beitrag zu schreiben.

um das ganze in diesem thread mal zu beenden, würd ich einen "ideen und anregungs"-thread vorschlagen. wo jeder seinen beitrag zur verbesserung dieses forums beitragen kann. wo natürlich auch sorgen dagelegt werden können. (weiss nicht ob es sowas schon gibt, war zu faul um nachzusehen!)

mfg
eastwood

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh